Michaela Thewes Braut und Rüben

Inhaltsangabe zu „Braut und Rüben“ von Michaela Thewes

Was für ein Albtraum! Lizzie wird von ihrem Bräutigam vor dem Altar stehengelassen, denn er muss als Dorfarzt Erste Hilfe leisten. Ein Porschefahrer ist in einen Kuhstall gefahren - offenbar absichtlich. Der nur leicht verletzte Selbstmordkandidat quartiert sich in Lizzies Pension ein. Während ihre Mutter und ihr Bräutigam den Stadtaffen sofort loswerden möchten, tut Lizzie alles, um Daniel vor einer erneuten Dummheit zu bewahren. Dabei wächst ihr der Schnösel mehr ans Herz, als ihr lieb ist -

Locker-leichte Unterhaltung, aber manchmal war Lizzies Naivität bissel nervig...

— Caillean79

Wunderbar zum schmunzeln

— lesenbirgit

Stöbern in Liebesromane

Sehnsucht nach dir

Leider genau wie auch Band 4 der Reihe eher eine Enttäuschung. Ich mochte zwar die Personen, aber die Liebesgeschichte war zu unglaubwürdig

thiefladyXmysteriousKatha

Verliebt bis über alle Sterne

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert. Ich werde definitv noch mehr von ihr lesen. Die Charaktere sind herrlich gut!

buecherwurmsophia

Das Glück an Regentagen

Gute idee leider nicht so überzeugend rüber gebracht.

lenicool11

Unsere Tage am Ende des Sees

Großes Thema realitätsnah beschrieben

Langeweile

Ivy und Abe

Sehr schön, lässt mich jetzt noch grübeln.

Vb00ks

Und jetzt lass uns tanzen

Mir ist das Herz aufgegangen. Einfach goldige Geschichte.

Vb00ks

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Die Braut gab’s im Buch, die Rüben nicht…

Braut und Rüben

Caillean79

30. April 2017 um 19:58

…und damit weiß man schon, dass der Titel letztlich nur darauf aufmerksam machen soll, dass die Geschichte dieses Buches auf dem Land spielt. Wobei ich sagen muss: ich fand dieses Wortspiel im  Titel witzig und auch das Cover passt schön dazu – das waren die ausschlaggebenden Gründe, diesen Roman in die Hand zu nehmen. Ich habe mit dem Buch mein Ziel erreicht: kurzweilige Unterhaltung ohne groß drüber nachdenken zu müssen. Manchmal braucht man sowas einfach. Und das bietet das Buch auch. Allerdings musste ich über diverse Szenen hinwegsehen, in denen mir einfach zu offensichtlich war, worauf es hinauslaufen wird. Beispiel: als Protagonistin Lizzie (heißt man auf dem Land wirklich so?) sich in jeder zweiten Szene einredet, der neue Gast habe ja – wie der Dorftratsch berichtet – psychische Probleme und Suizidgedanken. Der geneigte Leser weiß spätestens, als sie das zum dritten Mal betont: hier stimmt was nicht! Das ist doch nur das Vorspiel einer Verwechslungskomödie… Viele Entwicklungen waren sehr weit vorhersehbar, das hat das Lesevergnügen ein bisschen getrübt. Wenn man aber über diese dramaturgischen Schwächen hinwegsieht, kann man den Roman wirklich sympathisch finden. Alltag aus – Geschichte an, dann passt das schon. Für ein Highlight – auch der leichten Unterhaltungslektüre -  war es mir aber zu wenig, deshalb kann ich guten Gewissens „nur“ 3 Sterne vergeben. Die aber nicht heißen sollen „Finger weg vom Buch!“ sondern eher „Bitte drüber nachdenken, ob Sie mit Vorhersehbarkeit und einigen Kalauern leben können“.

• Wunderbar die Irrwege der Liebe

Braut und Rüben

lesenbirgit

10. February 2017 um 15:42

Wunderbar die Irrwege der Liebe wie sie die Schriftstellerin Michaela Thewes hier bei der Geschichte wieder beweist. Lizzie möchte ihren Alexander heiraten. Er ist ein Dorfarzt. Beide stehen vor dem Traualtar in der Kirche. Sie heiraten erst kirchlich wegen ihrer Oma. Nun passiert aber dabei etwas womit keiner gerechnet hat. Keine Heirat vorerst. Lizzie hat einen Dorfgasthof zu bewirtschaften. Der hält sie ganz schön auf Trab. Dazu hat sie noch einen Sohn. Nun tritt ein anderer Mann in ihr Leben. Und bringt sie ganz schön durcheinander. Dabei wird sie doch ihren Alexander in kurzer zeit heiraten oder ? Ein wirklich gelungener Roman von Michaela Thewes. Sehr zu empfehlen. Ich habe ihn in Recordzeit durchgelesen.