Cover des Buches Männer in Freilandhaltung (ISBN: 9783404166589)
Sariechens avatar
Rezension zu Männer in Freilandhaltung von Michaela Thewes

Rezension zu "Männer in Freilandhaltung" von Michaela Thewes

von Sariechen vor 12 Jahren

Sariechens avatar
Sariechenvor 12 Jahren
Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Auch die Handlung - insbesondere das Familienleben - ist chaotisch, recht realitätsnah und abwechslungsreich. Die Entwicklung von Lulu gefällt mir im Großen und Ganzen, aber ohne jetzt zu viel verraten, fand ich sie in beruflicher Hinsicht an den Haaren herbeigezogen. Vorher fand ich es nämlich mal richtig gut, dass es um eine Steuerberaterin geht und nicht nur ein schnöseliger Steuerberater am Rande erwähnt wird. Als Prota an sich war sie mir auch recht sympathisch, nur die Notlügen haben mich etwas gestört. Ein paar interessante Verwicklungen gab es und "Landlust meets Desperate Housewives" (siehe Cover) fasst es ganz gut zusammen, dennoch hätte ich mir ein paar mehr Wendungen oder Highlights erhofft. Insgesamt muss ich wieder feststellen, dass Frau Thewes das Niveau hält, aber so ein richtiger Knaller war noch nicht dabei.