Michaela Thiede Erste Hilfe für Ersthelfer Wie Sie Erinnerungen, Geräusche, Bilder, Gerüche und andere unangenehme Gefühle an eine bestimmte Situation spielend leicht loslassen

Inhaltsangabe zu „Erste Hilfe für Ersthelfer Wie Sie Erinnerungen, Geräusche, Bilder, Gerüche und andere unangenehme Gefühle an eine bestimmte Situation spielend leicht loslassen“ von Michaela Thiede

Als Ersthelfer am Unfall- beziehungsweise Tatort oder als Zeuge brennen sich oftmals Erinnerungen an Geräusche, Gerüche oder andere Eindrücke und Empfindungen tief in Ihr Unterbewusstsein. • Bilder, die Sie immer wieder vor sich sehen • Geräusche / Schreie, die Sie bis in den Schlaf verfolgen • Erinnerungen, die immer präsent sind • Fragen, was Sie hätten anders oder besser machen können, um die Situation zu verändern • Alpträume, die Sie auch nachts das Erlebte immer und immer wieder wiederholen lassen • Erinnerungen, die Ihnen das Leben zur Hölle machen • Erinnerungen, die dafür sorgen, dass Sie nicht mehr der Mensch sind, der Sie vor diesem Ereignis waren Dieses Buch ist für Sie, wenn Sie das, was Sie erlebt haben, bisher nicht loslassen konnten. Wenn Sie mit einer Situation konfrontiert wurden, die Sie seitdem nicht mehr in Ruhe lässt, weil Sie das Erlebte immer und immer wieder sehen, hören, riechen oder auf andere Art wahrzunehmen meinen. Wenn Sie aufgrund dieses Erlebnisses von Alpträumen geplagt werden oder gar keinen Schlaf mehr finden. Wenn dieses Ereignis seither Ihr Leben bestimmt. Manchmal scheuen sich Betroffene, Hilfe zu suchen, weil sie nicht erneut über das Erlebte sprechen wollen oder können. Auch – oder besonders dann – ist dieses Buch richtig für Sie Sie brauchen nur zu lesen beziehungsweise zuzuhören, Ihr Codewort zu wiederholen und werden spüren, wie es Ihnen von Tag zu Tag besser geht. Lassen Sie los, was Sie belastet!

Magic Kitchen

kassandra1010