Michaela Vieser CD WISSEN - Von Kaffeeriechern, Abtrittanbietern und Fischbeinreißern

Inhaltsangabe zu „CD WISSEN - Von Kaffeeriechern, Abtrittanbietern und Fischbeinreißern“ von Michaela Vieser

Von Ammen oder Bänkelsängern hat jeder schon einmal gehört. Aber was genau tat ein Fischbeinreißer? Womit verdiente ein Märbelpicker sein Geld? Und wozu brauchte man Kaffeeriecher? Dieses Hörbuch taucht ein in die faszinierende Welt verschwundener Berufe und lässt vergangene Arbeitswelten vor unseren Ohren auferstehen. Ein spannender Hörgenuss, bei dem man ganz nebenbei auch Quacksalbern und Rosstäuschern auf die Schliche kommt.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein