Michaela Vieser Heimatkunde für Fortgeschrittene

Inhaltsangabe zu „Heimatkunde für Fortgeschrittene“ von Michaela Vieser

Magnetfelsen im Wald, ein Saurierpark in der Oberlausitz und ein Mammut im Heimatmuseum. In Deutschland wimmelt es nur so von Kuriositäten, die in keinem herkömmlichen Reiseführer auftauchen. Zu einer Entdeckungsreise der etwas anderen, manchmal ziemlich schrägen Art lädt Michaela Vieser ein. Sie führt den Leser auf meist sicheren Pfaden durch ein Land, das verwunschener ist, als es von sich denkt. In ihrem vielseitigen und amüsanten Buch zeigt sie, dass man nicht weit reisen muss, um exotische Orte zu entdecken, und dass die »bodenlosen Löcher« dieser Welt direkt vor der Haustür liegen können.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch