Michaela Wallner Die Taube Lana in der Kleinstadt Celeste

Inhaltsangabe zu „Die Taube Lana in der Kleinstadt Celeste“ von Michaela Wallner

Die Taube Lana wurde in einem fernen Land geboren. Dort, wo meistens die Sonne scheint. Als sie alt genug war, um das Fliegen zu erlernen, ließ sie sich so wie die Blätter der Bäume von Bruder Wind weit, weit fort tragen und folgte ihm dorthin, wo er es gerade wollte. Das war sehr abenteuerlich und sie lernte Gegenden kennen, von denen so manche Taube in ihrer Heimat nur träumen konnte. Deswegen kehre sie von Zeit zu Zeit in ihre Heimat zurück; und jedes Mal, wenn sie von einer langen Reise nach Hause kam, begann sie den anderen Vögeln Geschichten von den Menschen und Tieren zu erzählen, die ihr auf ihrer langen Reise begegnet waren.

Ein Freund wie kein anderer

Knigaljub

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980