Michaela Weiß Autismus - Therapien im Vergleich

Inhaltsangabe zu „Autismus - Therapien im Vergleich“ von Michaela Weiß

Dieses Buch bietet einen aktuellen und umfassenden Überblick über die Vielzahl unterschiedlicher Therapiemöglichkeiten bei Autismus. "Was sind die Merkmale der einzelnen Therapien? Welche Theorie liegt ihnen zugrunde? Ist ihre Wirksamkeit wissenschaftlich untersucht worden? Welche Anforderungen werden an die Eltern gestellt?" Diese und andere Fragen, die sich Therapeuten und Eltern stellen, bilden das Grundgerüst des Buches und ermöglichen einen systematischen und kritischen Vergleich der dargestellten Therapieformen. Verständlich geschrieben und fachlich fundiert hilft es betroffenen Eltern bei der Suche nach einer sinnvollen und erfolgversprechenden Therapie und stellt gleichzeitig eine wertvolle Informationsquelle für Therapeuten und Lehrer dar.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie