Leserpreis 2018

Michaela-Weiss

Alle Bewerbungen

Hallo ihr lieben Leseverrückten da draußen,

zur Feier meiner Veröffentlichung von „Seelenfall“ im November 2018 beim Brighton Verlag startet ab heute ein Gewinnspiel! :)

2 Gewinner erhalten mein brandneues Buch als Printausgabe zugeschickt und außerdem tolle Extras wie Lesezeichen, Buttons und noch einige weitere Überraschungen.

_______________________________________________________________

Hier der Klappentext zu meinem Jugendroman:

Eine verfangene Seele.
Ein kryptisches Ritual.
Ein neues Leben.
Ein fremdes Ich.

Mina, die sich >broken wings< nennt, ist unglücklich über sich selbst und all das, was ihre Welt ausmacht.
Doch plötzlich erzählt ihr Internetfreund >Nightmare< von einem verrückten Ritual, einem Seelentausch, der alles verändern könnte…
_____________________________________________________________

Wer in die Leseprobe (1. + 2. Kapitel des Buches) hereinschnuppern möchte, findet diese hier auf meiner Homepage:

_____________________________________________________________

Und? Möchtet ihr mitmachen?

Dann beantwortet bitte diese drei Fragen:

3) Wie viel Magie steckt für dich in unserer Welt?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten! Ob interessant, lustig, verrückt, fantasievoll, ehrlich oder haarsträubend, alle Kommentare sind herzlich Willkommen 😉

Eure Antworten verewige ich auf meiner Homepage und in einem Video.

________________________________________________________________

Die Gewinner werden dann ein paar Tage vor Veröffentlichung des Buches bekanntgegeben und kontaktiert, damit ihr eure Gewinne rechtzeitig  zugeschickt bekommt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Gewinner eine Rezension zum Buch schreiben, um mich als neue Autorin zu unterstützen, und diese dann auf lovelybooks und Amazon, wenn möglich auch bei anderen Bücherseiten wie Thalia und Hugendubel veröffentlichen könnten.

Außerdem können die Gewinner, wenn sie Lust haben, auch an meiner Leserunde teilnehmen, die hier ebenfalls startet und dann ab Veröffentlichung beginnt :)

Bitte mitmachen! Ich freue mich auf euch!

Viel Glück und viel Spaß
Eure Michi

www.weissmichaela.de

Autor: Michaela Weiß
Buch: Seelenfall

Jessica_Diana

das klingt für mich nach einem tollen Buch ♥

1) Warum würdest du dein Leben mit jemanden tauschen wollen? Nachdem ich momentan mein Leben nicht tauschen möchte ist die Frage etwas schwierig - aber ich denke, dass wenn man z.B. sehr krank ist oder einen herben Schicksalsschlag hinter sich hat möchte man gern das Leben von jemanden leben, der mehr Glück hat
2) Was wäre wohl kompliziert an einem Seelentausch? Erstmal wäre es schwierig was die Geschlechter angeht -. die Seele einer Frau sollte nicht in den Körper eines Mannes. Zudem muss man sich sicher erst an den neuen Körper gewöhnen und vor allem an die Umgebung es ist alles fremd für einen
3) Wie viel Magie steckt für dich in unserer Welt? In unserer Welt steckt viel zu wenig Magie, aber man muss sie sich halt dann erträumen

daumen sind gedrückt ♥ eine Rezi wäre auf meinen Blog in FB alle jahre Reader, natürlich hier und falls möglich auch auf Lesejury

Vibie

Hallöchen :-)

OH Wie geil ich juhuuuuuuuuuuu :-)

Ich habe dich und das Buch die Woche erst beim Stöbern auf amazon.de mit dem Buch entdeckt welches somit gleich auf meine Wunschliste landen musste und noch nicht vorbestellt wurde! ;-)

Das Buch ist auf Anhieb mein Geschmack weshalb ich natürlich sofort die Chance hier nutzen mag und mich gerne bewerbe.

Ich rezensiere generell meine Bücher hier und bei amazon und mittlerweile auch bei weltbild und bei thalia! :-)

Nun zu deinen Fragen :-)

1) Ich würde mein Leben nur mit jemanden tauschen wollen wenn dieser mein Zwilling wäre weil ich selbst auch vom Sternzeichen her Zwilling bin wie auch nur mit jemanden der mir sehr ähnlich aussieht! Weil dann einfach die gewünschte Rolle besser zu spielen wäre wenn ich müsste.

2) An einem Seelentausch fände ich kompliziert wenn eine der beiden Seelen nicht möchte oder eine einfach zu böse ist/wäre!

zu 3 kann ich nur sagen: Dank meiner Autistischen Tochter besteht die Welt für mich HEUTE nur aus unsere pure Fantasie die wir uns selbst schenken und erschaffen haben aus dem wir die schönsten Gefühle kennen lernen und so ist jeder Tag für UNS beide eine wundervolle Reise und Erfahrung- man muss sich nur drauf einlassen können!

Ich drücke mal ganz arg die Daumen für ein Print welches schon fest auf meiner Wunschliste steht und danke dir für die tolle Chance zu deinem neuen Bücherschatz. :-)

LG Vibie

Nina_Ravenclaw

Alle Bewerbungen

Ich würde gern mit einer höheren 'Persönlichkeit' tauschen. Lass es mich an einem Beispiel erklären: Ich würde gerne unseren geliebten Präsidenten aus Amerika ablösen da ich es schrecklich finde, wie er mit seiner Macht spielt und ich so gern diese nutzen würde, um in der Welt einen friedlichen Hauch aufleben zu lassen. Vielleicht würde ein Friedenssturm aufziehen. Natürlich wäre so ein Tausch, mit viel Stress verbunden und mit vielen Rückschlägen. Nicht alles, wäre easy und möglich. Aber alles, beginnt mit einem ersten Schritt ♡

Jessyxonex

Alle Bewerbungen

Ich probiere hier nochmal mein Glück:)

1) Warum würdest du dein Leben mit jemanden tauschen wollen?

Ich möchte mein Leben zwar nicht tauschen, zumindest nicht für immer, aber wenn ichein anderes Leben für sagen wir eine Woche haben könnte, würde es das Leben einer bekannten Autorin sein. Ein anderes Leben zu führen heißt auch so denken wie die Person und das wiederum heißt, ich könnte mir Tipps fürs schreiben fürs schreiben "anschauen" bzw. Mich inspirieren lassen :)

2) Was wäre wohl kompliziert an einem Seelentausch?
Ich glaube es würde auffallen, wenn sich die Person anders benimmt, weil es steckt trotzdem die andere Person dahinter. Kompliziert wäre es, sich so zu benehmen wie die Person, dessen Körper und Seele man hat.

3) Wie viel Magie steckt für dich in unserer Welt?
Nichr viel... traurig aber wahr. Deswegen ist lesen so toll, man kann in magische Welten eintauchen und unsere fade Welt beiseite legen.

Das Cover sieht traurig aber wunderschön sus, der Klappentext hört sich spannend an und finde, dieses Buch wäre ein perfektes Buch für mich, weswegen ich mich für ein Printexemplar bewerbe.

babysnowwhite25

Alle Bewerbungen

1- weil er oder sie glücklicher ist oder bessere Freunde hat oder nicht so ein schlechtes Leben wie meins!! Aber ich glaube ich würde das nicht machen! Jetzt gerade bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben!!
2- das ich in einem anderen Körper wäre!! Und ich nicht mit meiner Familie und Freunde sein könnte weil die nicht denken würden das ich es bin!
3- Sehr viele!! Es gibt überall Magie!! Alles ist Magie!

Traubenbaer

1) Warum würdest du dein Leben mit jemanden tauschen wollen?
Hmmm.... Eigentlich bin ich mit meinem Leben zufrieden. Aber wenn ich taschen würde, wahrscheinlich mit einer Person, die einen großen Freundeskreis hat und eher extrovertiert ist. Ich bin nämlich eher schüchtern und könnte so eine Starthilfe in Form von Freunden gebrauchen.

2) Was wäre wohl kompliziert an einem Seelentausch?
Ich denke man merkt schnell, dass das alte Leben doch gar nicht so schlecht war.

3) Wie viel Magie steckt für dich in unserer Welt?
Es gibt viele kleine magische Momente, die durch ihre Schönheit magisch werden. Echte Magie, also in Form von Hexerei gibt es in unserer Welt leider/ zum Glück nicht: Je nach Standpunkt.

Michaela-Weiss

vor 16 Stunden

Plauderecke

Schon wieder eine wirklich schwierige Auswahl!
Glückwunsch an euch drei und allen vielen Dank fürs Mitmachen ♥

Wenn ihr möchtet könnt ihr euch auch sehr gern unserer Leserunde anschließen:

Jacky2708

vor 15 Stunden

Plauderecke

Juhu, ich freue mich, dass es beim zweiten Anlauf geklappt hat. Ich danke dir von Herzen und freue mich total.
An der Leserunde nehme ich gern mit teil. 😊

Feuerpferd

vor 13 Stunden

Plauderecke

Yippie, ich freue mich auch sehr auf gemütliche sowie aufregende Stunden mit "Seelenfall" auf dem Sofa. Vielen herzlichen Dank, dass ich unter den Gewinnern sein darf. Ich habe noch nie eine Leserunde mitgemacht, aber vielleicht versuche ich das jetzt mal ... irgendwann ist je immer das erste Mal ;o)