Leserpreis 2018

Michaela-Weiss

Ein liebes Hallo an alle,

zur Veröffentlichung meines neuen Buchs „Seelenfall“ im November 2018 beim Brighton Verlag möchte ich mit euch zusammen eine Leserunde starten! :)

Hierfür stelle ich insgesamt 5 Buchexemplare zur Verfügung, die ich euch zusammen mit einigen Extras zum Buch zuschicken werde :)

_______________________________________________________________

Hier der Klappentext zum Jugendroman:

Eine verfangene Seele.
Ein kryptisches Ritual.
Ein neues Leben.
Ein fremdes Ich.

Mina, die sich >broken wings< nennt, ist unglücklich über sich selbst und all das, was ihre Welt ausmacht.
Doch plötzlich erzählt ihr Internetfreund >Nightmare< von einem verrückten Ritual, einem Seelentausch, der alles verändern könnte…
_____________________________________________________________

Wer in die Leseprobe (1. + 2. Kapitel des Buches) hereinschnuppern möchte, findet sie hier auf meiner Homepage:

_____________________________________________________________

Ich freue mich, wenn du mitmachst.

Wichtig ist mir ein reger Austausch, da ich als neue Autorin viel Erfahrung und Feedback sammeln möchte. Nur so kann ich mich verbessern und weiß, wie mein Buch bei euch ankommt.

Außerdem bin ich als neue Autorin auch sehr stark auf Rezensionen angwiesen. Deswegen bitte ich nach dem Lesen des Buches eine Rezension auf lovelybooks und Amazon abgzugeben, falls es euch möglich ist, bitte auch bei Bücherseiten wie Thalia und Hugendubel, oder auch bei anderen Bücherplattformen.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr mir zu eurer Bewerbung auch noch diese drei Fragen beantworten, das ist aber kein Muss, um an der Leserunde teilnehmen zu können:

1) Warum würdest du dein Leben mit jemanden tauschen wollen?
2) Was wäre wohl kompliziert an einem Seelentausch?
3) Wie viel Magie steckt für dich in unserer Welt?

Alle Kommentare sind herzlich Willkommen 😉 Eure Antworten verewige ich auf meiner Homepage und in einem Video.

Ich habe übrigens auch eine Verlosung des Buchs gestartet - also falls ihr hier in der Leserunde kein Exemplar gewinnen solltet, vielleicht ja dann durch die Verlosung? :)

________________________________________________________________

Bis zum 15.11.2018 könnt ihr euch für die Leserunde bewerben.

Bitte mitmachen! Ich freue mich auf euch!

Viel Glück und viel Spaß
Eure Michi

www.weissmichaela.de

Autor: Michaela Weiß
Buch: Seelenfall

Jessica_Diana

das klingt für mich nach einem tollen Buch ♥

1) Warum würdest du dein Leben mit jemanden tauschen wollen? Nachdem ich momentan mein Leben nicht tauschen möchte ist die Frage etwas schwierig - aber ich denke, dass wenn man z.B. sehr krank ist oder einen herben Schicksalsschlag hinter sich hat möchte man gern das Leben von jemanden leben, der mehr Glück hat
2) Was wäre wohl kompliziert an einem Seelentausch? Erstmal wäre es schwierig was die Geschlechter angeht -. die Seele einer Frau sollte nicht in den Körper eines Mannes. Zudem muss man sich sicher erst an den neuen Körper gewöhnen und vor allem an die Umgebung es ist alles fremd für einen
3) Wie viel Magie steckt für dich in unserer Welt? In unserer Welt steckt viel zu wenig Magie, aber man muss sie sich halt dann erträumen

daumen sind gedrückt ♥ eine Rezi wäre auf meinen Blog in FB alle jahre Reader, natürlich hier und falls möglich auch auf Lesejury

ButterflyEffekt24

Alle Bewerbungen

Daaaa mach ich doch gerne mit :D

1.) Ich weiß nicht ob ich mein Leben wirklich mit jemanden tauschen wollen würde... Das Leben anderer Menschen scheint einen immer Perfekt vorzukommen, aber ich habe gelernt, dass das alles nur ein Schein ist... Jeder Mensch hat seine Höhen und Tiefen im Leben die einen mal mehr und mal weniger mit nehmen. Natürlich gibt es in meinen Leben Situationen wo ich gerne jemand anderes wäre damit ich mir das Leid nicht mehr antun muss, aber dann stell ich mir die Frage "Würde jemand anderes dieses Leid tragen können?" Seien wir mal ehrlich... Wir sind Menschen und wir sind nicht schwach. Wir können unsere eigenen Entscheidungen fällen und machen viel durch im Leben. Was uns nicht tötet macht uns nur stärker oder nicht?
Um auf die Frage zurück zu kommen... Für mich gibt es kein Grund mein Leben mit jemanden tauschen zu wollen, denn ich selbst beeinflusse wie mein Leben verläuft.

2.) Ich schätze bei so einem Seelentausch kann ganz schön vielleicht schief gehen. Mal angefangen bei dem magischen. Finde erstmal ein Ritual das klappt und keine menschlichen oder seelischen Opfer fordert. Zudem sind Rituale nicht ohne und man würde mit etwas zu tun bekommen von denen man nicht mal eine Ahnung hat. Außer man hat sowas vielleicht schon tausend mal gemacht :D aber ich glaube nicht das irgendwer permanent Seelentausch betreibt :D
Jedenfalls weiß man vielleicht auch nicht mit wem man tauscht... Also ich würde jetzt auch nicht mit jedem tauschen wollen. Zumal man auch nicht weiß wie es im Leben des anderen abläuft. Vielleicht hat der jenige es ja noch schlimmer als man selbst. Wahrscheinlich sollte man so ein Tausch doch sehr sehr sehr stark überdenken und pro und contra raussuchen.

3.) Magie? In unserer Welt? Davon gibt es ganz viel! An jeder Ecke und in jeder Situation unseres Lebens gibt es sie! Wir sind einfach nur zu blind dafür geworden die magischen Dinge in unserer Welt zu sehen... Weil wir aufgehört haben daran zu glauben.
Magie steckt in den Bäumen und Blättern. In der Sonne und im Wind. Im Regen und im Schnee und am allermeisten steckt Magie in uns selbst. Es ist das was die Wissenschaft nicht erklären kann. Unsere Welt steckt voller Magie und Wunder wir müssen nur mal richtig die Augen öffnen um sie zu sehen.

Liebe Michaela ich hoffe ich konnte deine Fragen angemessen beantworten und wünsche auch allen anderen Teilnehmern viel viel Glück

Luftige Grüße 💕

Jus

Titel, Cover, Klappentext

@Michaela-Weiss
Neugierig machen sie und das Cover ist ein toller Blickfang!

Jacky2708

Plauderecke

Schade, sollte nicht sein.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Michaela-Weiss

Plauderecke

Die Auswahl ist mir echt nicht leicht gefallen, Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und allen anderen auch vielen Dank fürs Mitmachen!!! :)

Jessica_Diana

Danke freu mich 🍀 bin gespannt auf das Buch 🍀

Dandy

Freue mich wahnsinnig. Vielen Dank

HCP85

Plauderecke

Ich freue mich auch total =) Vielen Dank =)

Vivian

vor 14 Stunden

Plauderecke

Wow! vielen Dank, ich freue mich wirklich riesig! :) Bin total gespannt darauf weiterlesen zu können.