Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Ein liebes Hallo an alle Bücherfreunde,

zu meinem Jugend-ThrillerVielleicht sind wir alle Monster“ der am 15.05.2018 beim Brighton Verlag veröffentlicht wird, möchte ich mit euch gemeinsam eine Leserunde starten! :)

Hierzu stelle ich insgesamt 10 Buchexemplare zur Verfügung, die ich euch mitsamt einigen tollen Extras zum Buch zuschicken werde :)

_______________________________________________________________

Hier der Klappentext:

Eines Abends sehe ich einen Mord.
Eigentlich will ich nichts damit zu tun haben.
Trotzdem schleiche ich mich in das Leben derer, die darin verwickelt sind.

Was das alles auslöst begreife ich erst viel zu spät.
Ich spüre eine Verbindung zu diesen Menschen.
Und doch behandele ich sie wie Puppen in meinem Theater.

Welche Wahrheit steckt wohl hinter dem Mord?
So schnell verfängt man sich in einem gefährlichen Spiel um Angst, Trauer und Wut.
Und all diese Gefühle werden in einem lauten Knall explodieren.

Das alles ist irgendwie verrückt.
Aber vielleicht ist in Wahrheit nichts und niemand normal.
Vielleicht tun wir alle bloß so.

_____________________________________________________________

Wer in die Leseprobe (1. Kapitel des Buches) hereinschnuppern möchte, findet diese hier auf meiner Homepage:

www.weissmichaela.de
_____________________________________________________________

Ich freue mich, wenn ihr mitmacht.

Wichtig ist mir ein reger Austausch, da ich als neue Autorin viel Erfahrung und Feedback sammeln möchte. Nur so kann ich mich verbessern und weiß, wie mein Buch bei euch ankommt. Nur so bekomme ich ein Gefühl dafür, wie die Geschichte auf euch wirkt und was sie in euch auslöst.

Außerdem bin ich als neue Autorin natürlich sehr stark auf Rezensionen angwiesen. Deswegen bitte ich nach dem Lesen des Buches eine Rezension auf lovelybooks und amazon abgzugeben, falls es euch möglich ist, bitte auch bei thalia, hugendubel und weltbild, oder auch bei anderen Bücherplattformen.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr mir zu eurer Bewerbung diese beiden Fragen beantworten, das ist aber kein Muss, um an der Leserunde teilnehmen zu können:

-> Warum möchtest du „Vielleicht sind wir alle Monster“ lesen?

-> Und: Was ist für dich ein „Monster“?

Ich habe hier übrigens auch eine Verlosung des Buches gestartet - also falls ihr hier in der Leserunde kein Exemplar gewinnen solltet, vielleicht ja dann durch die Verlosung? :)

________________________________________________________________

Bis zum 14.05.2018 könnt ihr euch für die Leserunde bewerben.

Bitte mitmachen! Ich freue mich auf euch!

Viel Glück
Eure Michi

www.weissmichaela.de

Autor: Michaela Weiß
Buch: Vielleicht sind wir alle Monster

Titel, Cover, Klappentext

Huhu ihr Lieben,

mich interessiert, was ihr von der Aufmachung des Buches haltet, den ersten Eindruck.
Gefällt euch der Titel, spricht er euch an?
Was sagt ihr zu Cover und Klappentext, sind sie stimmig, machen sie euch neugierig, findet ihr sie gut gewählt?
Eure Gedanken hierzu fände ich total spannend. Was habt ihr für einen Eindruck? Was glaubt ihr, was euch im Buch erwartet?

Danke euch! :)
Michi

Sakle88

Alle Bewerbungen

Weil mir das Cover gut gefällt und mir der Klappentext zusagt. Ich finde die Idee ganz spannend und würde gern mitlesen.
Für mich sind Monster Menschen die anderen weh tun, egal ob Körperlich oder Verbal. Es gehört sich einfach nicht. Mobbing, Misshandlungen, Ausgrenzung und Ablehnung all das sind Dinge die Menschen zu Monster machen.

Themen des Buches
@Martins_Buecherbox

Vielen Dank fürs Feedback! Gut zu wissen! :)

09.03.-10.03. (Kapitel 14+15+16+17) S. 160-193
@Write_In_Pieces

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback, liebe write in pieces! Ich fande es richtig spannend und lehrreich, deine Gedanken zum Buch zu lesen, weil du sehr umfassend berichtet hast - vielen lieben Dank dafür! Da nehme ich wirklich einges daraus für mich mit :)

besonders gut & schlecht
@Write_In_Pieces

Das freut mich wirklich sehr! Auch dass du Stellen aus dem Buch in den Unterricht einbauen kannst, finde ich wirklich klasse, da fühle ich mich richtig geehrt. Falls einmal Feedback von deinen Schülern kommen sollte oder besondere Gespräche dazu aufkommen - ich würde mich freuen, davon zu hören. Vielleicht auch, ein paar Fragen zu beantworten, falls da welche an mich aufkommen sollten :)

Themen des Buches
@Write_In_Pieces

Vielen lieben Dank, liebe write in pieces. Eine meiner Sorgen war ja beim Schreiben gewesen, dass die Gedanken im Buch auf den Leser zu einseitig oder aufgezwungen wirken könnten. Ich bin sehr froh, dass das bis jetzt niemand so empfunden hat, eher sogar im Gegenteil. Danke für deine ausführliches Feedback, das ist wirklich gold wert.

Meine Fragen an euch
@Write_In_Pieces

Danke auch für deine Einschätzung zum Alter. Du bist da wahrscheinlich ein guter Indikator, da du mit Judenglichen ja viel zu tun hast und das daher wirklich einschätzen kannst. Ich war mir recht unsicher mit dem Alter, vor allem, da ein Verlag damals zu mir meinte, sie würden das Buch nicht verlegen, da es ihnen als Jugendbuch zu weit fortgeschritten sei, sie sähen es eher in der Kategorie junge Erwachsene, also ab 18 aufwärts. Wie du aber schon sagst, kommt es natürlich auch auf die individuelle Reife an, und wie sehr man sich über die Themen austauschen kann. Jedenfalls schön zu hören, dass du es auch ab 14 für geeignet hältst - zumindest teilweise :)

Fazit + Rezension
@Write_In_Pieces

Vielen lieben Dank für die Renzension und vielen Dank auch für die Empfehlungen, das rührt mich wirklich und ich freue mich so über die Unterstützung. Das gibt einem auch einfach Bestätigung und Kraft - vielen Dank! :)

Fazit + Rezension
@Martins_Buecherbox

Danke für deine Rezension und auch vielen Dank für die Alterseinschätzung! :) Ich werde deinen Blogartikel auch noch auf meiner Homepage verlinken :)