Lou Andreas-Salomé. »...wie ich Dich liebe, Rätselleben«

Lou Andreas-Salomé. »...wie ich Dich liebe, Rätselleben«

Inhaltsangabe zu "Lou Andreas-Salomé. »...wie ich Dich liebe, Rätselleben«"

Mit Nietzsche, Rilke und Freud stand sie nicht nur in gedanklichem Austausch. Ihre philosophische Scharfsichtigkeit rief Bewunderung hervor, als Schriftstellerin überzeugte sie durch psychologisches Feingefühl. Die Autorinnen zeigen die unterschiedlichen Gesichter dieser faszinierenden Frau, die die berühmtesten ihrer Zeitgenossen beflügelte – und ihnen bis zuletzt ein Rätsel blieb. Durch das umfangreiche, sorgfältig recherchierte und erzählerisch integrierte Quellenmaterial wird das Buch darüber hinaus zu einer plastischen Darstellung der Kultur- und Wissenschaftsgeschichte der Jahrhundertwende.

ISBN:9783150204863
Verlag:Reclam, Philipp