Emotionale Stresskompetenz

Emotionale Stresskompetenz

Inhaltsangabe zu "Emotionale Stresskompetenz"

Michaele Kundermann
Stress nimmt uns Lebensfreude! Bevor wir jedoch etwas gegen ihn unternehmen können, müssen wir verstehen, wie er entsteht. Die häufigsten Stressauslöser sind emotionaler Natur und verbergen sich tief in unserem Innersten.
Dieses Buch packt das Übel an der Wurzel und bietet neue einfache Lösungen, die leicht in den Alltag übertragbar sind. Die Leser analysieren ihre bisherigen Reaktionen und erhalten praktische Werkzeuge, um Stressursachen zu identifizieren und zu vermeiden. Mit wirksamen Strategien ist es möglich, Stressgefühle in gesunde Energie zu verwandeln und dadurch Leistungsfähigkeit, Konzentration, Kreativität und Lebensfreude zu stärken.
Sag adieu zum Stress - mit einem neuen Konzept der Selbstberuhigung!

Verlag:Goldegg Verlag
Erscheinungsdatum:21.10.2018

ulrikerabes avatar
ulrikerabevor 5 Tagen
Ein Buch das mich gerade sehr anspricht! #vorfreude

M

Es ist geboren – was ich in über 15 Jahren Stress-Management-Seminaren an „Aha-Erlebnissen“ hatte, ist in dem Buch „Emotionale Stresskompetenz – Die Kunst der Selbstberuhigung“ zu Papier gebracht. Diese Erkenntnisse habe ich zuerst am meisten selbst gebraucht. Denn seit meiner Jugend habe ich mich mit emotionalen Altlasten herumgeschlagen. Zuerst ohne zu wissen, warum ich so viele Blockaden in mir fühlte - sehr uneffektiv, da ich nicht die geringste Ahnung hatte, wie man das lösen könnte. Damals konnte ich mit niemandem darüber sprechen, denn den meisten Menschen fehlte es schlichtweg an Verstehen und Wissen über emotionale Kompetenzen. Ich dachte einfach: „Mit mir stimmt was nicht, und das muss ich jetzt ertragen.“ Nach einer langen Leidens- und Verdrängungsphase kam ich zu der Überzeugung, dass ich irgendetwas im Leben noch nicht verstanden hatte. Über zwei Jahrzehnte lang habe ich mich dann durch Studium, Weiterbildungen und autodidaktisch durch die Ursachen und Lösungen für diese emotionalen Altlasten gearbeitet. In diesem Prozess habe ich vieles gelernt, was ich gerne schon früher gewusst hätte. Ich habe mich gewundert, dass wir in unseren Bildungssystemen so wenig darüber lernen. Denn der Einzelne, die Gesellschaft und die Wirtschaft zahlen einen hohen Preis für die Folgen von fehlenden emotionalen Kompetenzen. Wir haben zwar von Geburt an die großartige Fähigkeit, zu fühlen – wenn wir uns aber später nicht bewusst erarbeiten, wie Emotionen ticken, können wir sie nicht gezielt zu unserem Wohl nutzen und überlassen das Feld dem Unbewussten. Das hat mich inspiriert, emotionale Kompetenzen zu fördern. Daraus ist 2004 das Hörbuch „free your heart for success“ entstanden, in dem ich eine effektive Selbst-Hilfe-Technik zur dauerhaften Lösung emotionaler Altlasten weitergebe. Das Hörbuch ist noch bei mir direkt bestellbar: https://www.michaele-kundermann.com/publikationen.

Das vorliegende Buch ist die Essenz aus vielen Jahren Seminartätigkeit und aus meiner persönlichen Befreiungsreise aus emotionalem Stress. Es beschreibt, wie Emotionen ticken und daraus ergeben sich automatisch die einfachen Lösungen, die jedem sofort dienen können – ohne dass er dafür ein Psychologie-Studium braucht.

Auf meiner Webseite zum Buch www.emotionale-stresskompetenz findet ihr eine Beschreibung, wie das Buch entstanden ist unter dem Link: https://www.emotionale-stresskompetenz.com/index.php/blog

Ich bin gespannt, welche „Aha´s“ es euch entlockt und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Herzlichst Michaele Kundermann

Beiträge: 41endet in 2 Tagen