Michaelene Mundy , R. W. Alley Wütend sein ist okay!

Inhaltsangabe zu „Wütend sein ist okay!“ von Michaelene Mundy

Kinder können wütend sein – und dabei immer noch gut sein. Letzten Endes sind wir alle von Zeit zu Zeit wütend. Das ist normal. Aber was sollen wir tun mit unserem Ärger und Zorn? Haben wir dabei irgendwelche Wahlmöglichkeiten? „Wütend sein ist okay“ vermittelt Kindern, dass sie Wahlmöglichkeiten haben. Das ist genauso wichtig, wie auch fürsorgende Erwachsene die Wahl haben, was sie ihren Kindern in Bezug auf Wut beibringen. Indem wir unseren Kindern und uns selbst helfen, besser zu verstehen, was Wütend-Sein wirklich ist – und durch ein Bewusstsein darüber, wie es sich anfühlt und was die eigentlichen Auslöser für unsere Wut sind – können wir lernen, in gesunder und konstruktiver Weise mit ihr umzugehen und einen solchen Umgang dann auch weitervermitteln. „Wütend sein ist okay“ ist ein Buch, das alle Eltern, Lehrer und erziehenden Erwachsenen schätzen werden – denn es bietet Kindern aller Altersstufen einen positiven und ehrlichen Blick auf Wutgefühle und wie sie mit solchen angemessen zurechtkommen können.

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei