Der Meister und Margarita

Cover des Buches Der Meister und Margarita (ISBN: 9783844810295)

Positiv (311):

Kritisch (15):
theducklings avatar
theduckling
vor 2 Jahren

War mir leider viel zu schräg, auch wenn es literarisch irgendwie beeindruckend war. Trotzdem nicht mein Fall.

Inhaltsangabe zu "Der Meister und Margarita"

Michail Bulgakows sowjet-satirischer Kultroman in der vollständigen Neuübersetzung von Eric Boerner, bei der neueste Erkenntnisse über den politischen und kulturellen Hintergrund der in Zeitraffermanier verfremdeten russischen Revolution berücksichtigt sind. Historische Persönlichkeiten wie Lenin (Woland), Stalin (Asasello) oder Gorkij (Meister) sind in dieser Übersetzung leichter identifizierbar und ermöglichen so einen tieferen Einstieg in die Abgründe, der von Bulgakow meisterlich parodierten Sowjeteliten. Ein unbedingtes Muss für jeden Fan satirischer und fantastischer Literatur jetzt in der zweiten, weiter verbesserten Auflage.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:16.07.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2007 bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Verlag:BoD – Books on Demand
    Erscheinungsdatum:16.07.2012
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2007 bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Community-Statistik