Der Meister und Margarita

von Michail Bulgakow
Der Meister und Margarita

Positiv (297):
BlueSunsets avatar

Völlig absurd und doch lehrreich und sehr satirisch. Ein Klassiker, der wahnsinnig viel Spaß macht. Für Freunde des Skurrilen.

Kritisch (13):
Lysanders avatar

Mitreißend auf den errsten 200 Seiten, danach habe ich mich verloren im Buch ... nicht mein Werk.

Inhaltsangabe zu "Der Meister und Margarita"

Michail Bulgakows sowjet-satirischer Kultroman in der vollständigen Neuübersetzung von Eric Boerner, bei der neueste Erkenntnisse über den politischen und kulturellen Hintergrund der in Zeitraffermanier verfremdeten russischen Revolution berücksichtigt sind. Historische Persönlichkeiten wie Lenin (Woland), Stalin (Asasello) oder Gorkij (Meister) sind in dieser Übersetzung leichter identifizierbar und ermöglichen so einen tieferen Einstieg in die Abgründe, der von Bulgakow meisterlich parodierten Sowjeteliten. Ein unbedingtes Muss für jeden Fan satirischer und fantastischer Literatur jetzt in der zweiten, weiter verbesserten Auflage.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:16.07.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2007 bei DHV Der HörVerlag erschienen.