Michail Bulgakow Hundeherz

Inhaltsangabe zu „Hundeherz“ von Michail Bulgakow

Eine bitterböse Parabel auf die Zustände im Rußland der zwanziger Jahre: Der Straßenköter Bello verwandelt sich nach einem chirurgischen Eingriff in den bösartigen und gemeingefährlichen Genossen Bellow, der seinem Schöpfer das Leben zur Hölle macht. (Quelle:'Flexibler Einband/01.02.1994')
  • Rezension zu "Hundeherz" von Michail Bulgakow

Hundeherz

StevenOmen

26. July 2010 um 19:16

Habe mal wieder "Hundeherz" von meinem Idol Michail Bulgakow gelesen. Es geht in dieser Satire um einen Hund, der das Gehirn eines Matrosen hineinoperiert bekommt. Danach beginnt der Hund zu fluchen, saufen, rauchen und zu reden wie der Matrose. Köstlich, humorvoll - einfach zum schiessen komisch. Der Schreibstil: kurz, prägnant, brilliante Dialoge. So möchte ich auch schreiben!

• Rezension zu "Hundeherz" von Michail Bulgakow

Hundeherz

PhineasTaylor

06. December 2008 um 10:59

Ein praktischer Ratgeber - vom Hund zum Genossen in drei einfachen Schritten!