Ein Held unserer Zeit

von Michail J. Lermontow
Cover des Buches Ein Held unserer Zeit (ISBN: 9783257210064)

Yolande
vor 2 Jahren

Große russische Literatur - absolut empfehlenswert

diemeeresindblau
vor 5 Jahren

Ein faszinierendes Portrait einer vergangenen Zeit! Unbedingt lesen!

Inhaltsangabe zu "Ein Held unserer Zeit"

»Der tragische Held Petschorin, in den fünf inhaltlich zusammenhängenden Novellen aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen, scheut sich nicht, sich selber böse zu nennen, und begreift nicht, wieso das Böse eine so große Anziehungskraft besitzen kann. Der Leser des Tagebuchs, der seinem Zauber ebenso erliegt wie die Frauen, die ihn lieben, ahnt, dass es nicht die Anziehungskraft des Bösen, sondern das immer gegenwärtige Leiden am Nichtleidenwollen, Nichtliebenwollen, dass
es Verzweiflung ist, was diesen Mann nicht abstoßend, sondern tief bemitleidenswert und faszinierend zugleich erscheinen lässt.«

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:24.02.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2005 bei Hörliteraturverlag erschienen.