Michail Jelisarow Die Nägel

Inhaltsangabe zu „Die Nägel“ von Michail Jelisarow

Die beiden Findelkinder Gloster und Bachatow, der eine bucklig der andere für debil erklärt, wachsen in einem Internat für geistig Behinderte auf. Schwer misshandelt von Pflegern und der Heimleitung spielt der eine den Dümmling und der Andere überlebt dank seines ritualartigen Nägelknabberns. Doch bald hört man nichts mehr von Bachatow. Hat Ihn jemand bei seinem Zauberritual gestört? Hat Bachatow einen Mord beganngen?§Doch auch er stirbt auf mysteriöse Weise.§Um das Rätsel von Bachatows Ende zu lösen, kehrt Gloster ins Internat zurück, wo ihre Freundschaft begann.

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

• Rezension zu "Die Nägel" von Michail Jelisarow

Die Nägel

atimaus

16. May 2009 um 18:22

Auch wenn die Kritiker sich beinahe überschlagen und es einen Geniestreich nennen, für mich ist es nur einfach depressiv und teilweise recht brutal, nichts was sich einfach so wegliest. Es ist zwar gut geschrieben, aber mein Fall ist es einfach nicht...