Ein Held unserer Zeit

Ein Held unserer Zeit

Inhaltsangabe zu "Ein Held unserer Zeit"

Lermontow schuf mit dem Soldaten Grigoij Alexandrowitsch Petschorin einen der ersten Dandys der Literatur, den er von Duellen und Liebesintrigen erzählen und dem Leser einen Blick in die russische Seele gewähren lässt. Der ein wenig gelangweilte Soldat hat bzw. gibt vor, alles schon kennen gelernt (zu haben), es gibt für ihn keine moralischen Grenzen; das Leben hat ihn stumpf gemacht. Gleichwohl, er hat Stil und er analysiert mit glasklarem Verstand. Das Vergnügen, das er sucht, findet er nicht. Er hat so vieles schon selbst erlebt, dass er sich für nichts mehr wirklich begeistern kann.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:18.04.2018