Michail Krausnick Im Schatten der Wolke

Inhaltsangabe zu „Im Schatten der Wolke“ von Michail Krausnick

Eine rätselhafte Seuche breitet sich aus und fordert Opfer um Opfer. Die Angst in der Bevölkerung wächst. Chemiker und Mediziner forschen nach der Ursache. Vermutungen, Gerüchte: Strahlenschäden? Smog? Vergiftete Nahrung? Eine unkontrollierbare Katastrophe? Abel und Angela ahnen nichts von der Todesformel, die ihre Liebe bedroht. Ein furchtbarer Verdacht führt Professor Kovacs, Angelas Vater, auf die richtige Spur. Er weiß, dass er seine Tochter verstecken muss, um sie vor der tödlichen Gefahr zu bewahren. Doch Abel macht sich verzweifelt auf die Suche nach Angela... Ein spannender Science-Fiction-Roman, der sensibilisieren will für die Gefahren der Technisierung. Empfehlenswerte Bücher für öffentliche Bibliotheken Unterhaltung mit Köpfchen... eine souverän erzählte Geschichte, die eindeutig Wirklichkeitsbezüge aufweist. Werner Hacker, Heidelberger Tageblatt Engagierte SF, die über dem gesellschaftlich-politischen Interesse nicht die wissenschaftlichen Grunddaten aus dem Auge verloren hat. Solche SF kann es gar nicht genug geben. Jörg Weigand, Börsenblatt des deutschen Buchhandels Krausnick hat seine Zukunftsvision so spannend geschrieben und gleichzeitig so alarmierend, dass bei den meisten Lesern der Wille wachsen wird, dagegen jetzt und heute sich aufzuregen... Gegen die Beruhigungsapostel bei Reaktorunfällen oder Umweltskandalen. Das Buch sollte viele Leser finden. Die Tat, Frankfurt

Stöbern in Fantasy

Vier Farben der Magie

Ein sehr gelungener Auftakt! :)

Tatsu

Das Relikt der Fladrea

Ein richtig gutes, spannendes Buch mit einem Mega-Cliffhanger.

AmyJBrown

Götterlicht

Kimi234

Das wilde Herz des Meeres

Piratenfeeling pur gepaart mit Fantasy und Liebe. Ein toller Mix!

buechersindfreunde

Die Gabe der Könige

Wunderbar

fin_fish

Das Frostmädchen

Hat mich leider nicht überzeugen können.

fin_fish