Michail Schischkin Die Eroberung von Ismail

Inhaltsangabe zu „Die Eroberung von Ismail“ von Michail Schischkin

Ein Anwalt durchquert Russland von der Hauptstadt bis zu den entlegensten Provinzen und erlebt auf dieser Reise all den Glanz und das Elend seines Volkes. Die Geschichten der Taten, derer seine Mandanten angeklagt sind, legen sich übereinander und fließen zusammen in einer Flut von Erinnerungen und Ereignissen durch Raum und Zeit. Endlich ist mit ›Die Eroberung von Ismail‹ auch das Debüt des brillanten Autors einer deutschen Leserschaft zugänglich. Dieser Roman ist ein kunstvolles Mosaik aus Stilen, Themen und Geschichten, ein meisterhaftes Werk über die Komplexität des Lebens und über Russland und dessen scheinbar unabänderliche Gegebenheiten. Eine vielstimmige Suche, die die Bedeutung des Schreibens als Sammelbecken der Wirklichkeit und den Sinn der Liebe deutlich macht.

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch