Michal Snunit Der Seelenvogel

Inhaltsangabe zu „Der Seelenvogel“ von Michal Snunit

Manchmal ist man traurig und weiß nicht warum

Warum wir fühlen, wie wir fühlen… Ein schönes Geschenk für geliebte Menschen!

— schokobanane18

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit

Buchraettin

schokobanane18

10. February 2015 um 10:43

Jeder Mensch hat eine Seele und in deren Mitte lebt der Seelenvogel. Der Seelenvogel fühlt das selbe, was wir fühlen. Wenn es uns gut geht, macht er lustige Sprünge, doch wenn wir traurig sind, wird er ganz klein und still. Der Seelenvogel hat viele Schubladen, für jedes Gefühl eine. Wenn es dem Vogel schlecht geht, macht er schlechte Schubladen auf und dann geht es dem Menschen schlecht, doch wenn es ihm gut geht, öffnet er gute Schubladen und der Mensch wird froh. Wenn wir ganz ruhig sind und genau hinhören, können wir den Seelenvogel vielleicht sogar hören. Das kleine Büchlein ist recht schlicht gestaltet – wenige Wörter, wenige Farben, wenige Linien – und doch so aussagekräftig. Es gibt eine kindgerechte Erklärung, wie man sich die Seele vorstellen kann und woher unsere Gefühle kommen, eignet sich aber genauso als schönes Geschenk für geliebte Erwachsene.

• Für Kinder, aber auch für Erwachsene - einfach bezaubernd!

MissStrawberry

22. June 2014 um 12:56

Der Seelenvogel organisiert all unsere Gefühle - und dieses Büchlein zeigt das auf wunderbar einfühlsame, aber auch schlichte und direkte Art und Weise. Wunderschön und absolut bezaubernd gemacht, gerade weil es so einfach ist. Für so viele Gelegenheiten ist dieses Büchlein ein lieber Gedanke und gerade wenn jemand traurig ist, hilft es. Man mag immer wieder darin blättern und sich ein wenig Mut und Kraft holen und sich bestätigen lassen, dass jedes Gefühl seine Richtigkeit hat und alle unschönen Gefühle auch irgendwann wieder in ihre Schubladen gesperrt werden können (und dürfen und müssen). Besonders für Kinder ist es perfekt, um "Gefühle" zu erklären und zu verstehen. Aber auch für Erwachsene ist es eine kleine Stütze, eine Erinnerung, ein Trost, eine Hilfe. Ganz einfach bezaubernd eben! Ein Büchlein, das innen so viel größer ist, als es von außen scheint ...!

abuelita

18. February 2013 um 19:02

Wirklich nicht nur für Kinder !

Auf jede Frage und Lebenssituation weiß der Seelenvogel eine Antwort- und er gibt auch Trost, wenn es einem mal schlecht geht.

Ein geliebter Wegbegleiter, nach wie vor.

05. June 2010 um 13:26

In diesem Büchlein wird kindgerecht eine Erklärung angeboten, wie man sich die Seele vorstellen kann: der Seelenvogel wohnt in der Seele. Jeder Mensch hat eine Seele, und jeder Mensch hat einen Seelenvogel. Und je nachdem, wie es uns geht, verhält sich der Seelenvogel. Er bedient sich an Schubladen für Freundschaft, Wut, Eifersucht oder Zufriedenheit, er tanzt, tobt oder sitzt ganz klein für sich in der Seele. Wenn wir ganz leise sind und genau hinhören, können wir unseren Seelenvogel hören. Ich finde das Buch und die Worte bezaubernd, für kleine wie große Menschen verständlich und ansprechend. Klare Zeichnungen veranschaulichen den Text. Auch in Schule und Kindergarten gut einzusetzen. Ein schönes Büchlein!

Kossi

23. February 2008 um 15:07

Dieses Geschenkbuch habe ich mir selber geschenkt. Es lädt ein, sich ein paar Minuten "Auszeit vom Leben" zu nehmen und abzutauchen in eine leicht verständliche und dennoch philosophische Seelenwelt. In diesem bezaubernden Buch beschreibt der Autor auf kindgerechte Art und Weise, wie unsere Seele "funktioniert". Fast meint man, man könnte den Seelenvogel, der in jedem von uns lebt, anfassen. Er scheint zum Greifen nah. Ich liebe Bücher, die so einfach gehalten sind. Ohne viel Schnörkel und Tammtamm. Und dennoch haben sie mehr zu sagen, als es auf den ersten Blick scheint. Die Bilder des Vogels sind ebenso einfach wie der Text. Richtig wertvoll ist die Idee, die hinter diesen Zeilen steckt und vor allem die Botschaft, die der Autor uns mit diesem Buch geben möchte. Leicht verständlich für die Menschen, die einen Seelenvogel in sich haben. Also für jeden. Ein wundervolles Geschenk für liebe Mitmenschen!

amilee

13. April 2007 um 20:49

Dieses Buch ist das optimale Geschenk für einen geliebten Menschen. Ich habe es selbst, von einem guten Freund bekommen und war sofort begeistert. Auch wenn das Buch recht klein und nicht besonders seitenstark ist, so möchte ich es dennoch nicht mehr missen. In vielen niedlichen Bildern und wenig Text wird der Seelenvogel der in jedem Menschen lebt beschrieben. Quasi: Die Funktionsweise der Seele eines Menschen. Sehr empfehlenswert!