Michale Welply Die Pest

Stöbern in Jugendbücher

Turtles All the Way Down

John Green hat es mal wieder geschafft, mich zu berühren.

northseaislands

Illuminae

Wow! Ein absolutes besonderes, einzigartiges und mega spannendes Lese Highlight!!!

Lesemaus19

Stormheart - Die Rebellin

Wage dich in das Auge des Sturms und du wirst dich selbst finden. Ein großartiger Reihenauftakt., ich kann Band 2 kaum erwarten

Sandra251

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Magie, wunderbare neue Schauplätze und ganz viel Romantik - eine gelungene Fortsetzung mit kleinen Abstrichen.

ConnyKathsBooks

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Wäre der zähe Anfang nicht gewesen, ein absolutes Highlight.

weinlachgummi

Im leuchtenden Sturm

3,5 Sterne gab es von mir! :-)

buecherseiten

• Rezension zu "Die Pest" von Michale Welply

Die Pest

Dubhe

16. September 2011 um 22:46

Ein nettes, aber schon recht düsteres und teilweise sogar etwas grausames Buch. Klar, die Pest ist ja auch grausam. Doch da kann man nichts machen. Ein gutes Buch für Kinder mit ca. 8 Jahren, aber ich würde es auf keinen Fall jüngeren Kindern geben und als Gutenachtgeschichte eignet es sich auf jeden Fall auch nicht. Da bekommt doch jeder Albträume! Und es entspricht nicht immer alles 100% der Wahrheit, also auf keinen Fall als Vorlage für irgendeine Arbeit verwenden!