Michalis Pantelouris Liebe zukünftige Lieblingsfrau

Inhaltsangabe zu „Liebe zukünftige Lieblingsfrau“ von Michalis Pantelouris

Nach zehn Jahren muss er beziehungsmäßig wieder ganz von vorn beginnen: Seine Frau hat ihn verlassen. Als er sich auf die Suche nach der nächsten Liebe seines Lebens macht, wird schnell klar, dass ihm die Rituale des Datens fremd geworden sind. Jemanden ansprechen? Dann reden? Und woher weiß man eigentlich, dass man sie küssen darf?
In erzählenden Passagen und Briefen an die Frau, die er über alles liebt - und von der er vor allem hofft, dass es sie überhaupt gibt -, schreibt er mit viel Selbstironie, Sinn für Situationskomik, Gefühl, Verzweiflung und absoluter Offenheit über seine Erlebnisse und all die Unsicherheiten "da draußen".

"Liebe zukünftige Lieblingsfrau" versammelt nicht nur die SZ-Kolumnen von Michalis Pantelouris - für die der Autor Tausende von Zuschriften und Heiratsanträgen bekommt -, sondern ergänzt diese mit allem, was davor und dazwischen geschah oder was er bisher verschwiegen hat.

Stöbern in Biografie

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max