Michel Beauvais Hütten, Zelte, Tipis

Inhaltsangabe zu „Hütten, Zelte, Tipis“ von Michel Beauvais

Bisweilen sehnt man sich zurück in die unbeschwerten Tage der Kindheit und verspürt ein tiefes Bedürfnis nach einer Auszeit der Ruhe und Gelassenheit. Sich für die Nacht in einer Mulde unter einem Baum gemütlich einrichten, die Sterne beobachten und den Geräuschen der Nacht lauschen, den Alltag hinter sich lassen und für ein Wochenende ganz in der Natur aufgehen ist abenteuerlich und magisch zugleich.
Dieses Buch stellt 50 verschiedene Projekte von Hütten, Zelten, Tipis, Iglus und simplen Unterschlüpfen vor, jeweils versehen mit einer illustrierten, detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung und praktischen Tipps zur Innenausstattung. Mit einem umfassenden Überblick über die unentbehrlichen Grundtechniken, vom Entzünden eines
Lagerfeuers über die wichtigsten Knoten, das Herstellen von Schnüren aus Pfl anzenfasern bis zur Wahl des richtigen Werkzeugs.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse