Das Geheimnis des 13. Apostels

von Michel Benoît
Das Geheimnis des 13. Apostels

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis des 13. Apostels"

Der Mord an einem französischen Mönch im Zug Rom-Paris führt in die dunkle Vergangenheit des Vatikans. Nur Bruder Nil weiß, dass Andrei Hinweise auf einen dreizehnten Apostel hatte, den wirklichen "Lieblingsjünger" Jesu. Pater Nil stößt auf
die Sekte der Nazarener und auf den Mann, der als einziger am Grab Jesu etwas gesehen hat, was niemals bekannt werden darf. Und dann ist Nil der Gejagte.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:12.06.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.06.2007 bei Bastei Lübbe erschienen.

Manfred_SHs avatar
    Manfred_SHvor 7 Jahren
    Rezension zu "Das Geheimnis des 13. Apostels" von Michel Benoît

Kann ich nur weiterempfehlen.. Ist spannend und auch informativ. Zum Inhalt sage ich nicht mehr. Sage nur: "Ja so könnte es gewesen sein." Doch was wäre dann noch unser Glaube wert? Oder wollte Jesus überhaupt diese Kirche und Glaubensgemeinschaft, wie sie sich entwickelt hat?

L
    lilithvor 10 Jahren

spannend..

Sariis avatar
    Sariivor 10 Jahren
    Rezension zu "Das Geheimnis des 13. Apostels" von Michel Benoît

Nachdem Mord an Pater Andrei versucht sein Freund Pater Nil die Forschungen weiter fortzusetzen und gelangt in die tiefen Geheimnisse des vatikans. Nur leider erst ab der Hälfte spannend.

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren
    Rezension zu "Das Geheimnis des 13. Apostels" von Michel Benoît

Die beiden Mönche Nil und Andrei leben in der französischen Abtei St. Martin, wo sie sich dem Studium der Kirchengeschichte widmen. Obwohl es untersagt ist, tauschen sich die beiden Freunde über ihre wissenschaftliche Arbeit aus. Dabei entdecken sie winzige Spuren in der Geschichtsschreibung, die auf einen 13. Apostel hinzudeuten scheinen. Andrei reist für weitere Recherchen nach Rom - und wird auf der Rückfahrt ermordet. Nil findet wichtige Indizien bei der Leiche und beschließt die Arbeit seines Freundes fortzuführen und den Mord aufzudecken. Doch längst ist der Vatikan hellhörig geworden. Zu gefährlich ist das, was der Namenlose gesehen hat. Nil stößt auf Anzeichen für eine Verschwörung der Apostel und auf das plötzliche Verschwinden der Anhänger des 13. Apostels im 7. Jahrhundert - dann muss er selbst fliehen ...
    Für Leser von Vatikan - und Religionsthrillern ein hervoragender Kirchen-Thriller

gryffindor69s avatar
    gryffindor69vor 11 Jahren
    Rezension zu "Das Geheimnis des 13. Apostels" von Michel Benoît

Der Mord an einem französischen Mönch führt in die dunkle Vergangenheit des Vatikans. Wieder ein älterer Mönch, fest im Glauben und natürlich in sämtlichen Sprachen geschult, kämpft gegen die bösen Mächte im Vatikan. Eine der Hauptfiguren neben dem Bruder Nil ist ein Kardinal aus Österreich mit dem Namen Katzinger!!!!!!
    Spannend geschrieben, flüssig zu lesen. Es kommen allerdings die Jünger Jesus nur relativ schlecht weg. Sicherlich ein Buch über das man auch nachdenken sollte. Lesenswert.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Kurzmeinung: Habe die ersten 150 Seiten gelesen und finde es sehr anstrengend! Es ist schwer der ganzen Geschichte zu folgen... ich hoffe es wird noch be...
    capybaras avatar
    capybara