Das Geheimnis des 13. Apostelsgekürzte Romanfassung

Layas avatar
Laya

Das Buch ist ein sehr spannender Kirchenkrimi, mit Hauptschauplatz in Klöstern und im Vatikan. Besonders gut finde ich die Rückblenden.

Die beiden Mönche Nil und Andrei leben in der französischen Abtei St. Martin, wo sie sich dem Studium der Kirchengeschichte widmen. Dabei entdecken sie winzige Spuren in der Geschichtsschreibung, die auf einen 13. Apostel hinzudeuten scheinen. Andrei reist für weitere Recherchen nach Rom - und wird auf der Rückfahrt ermordet. Nil beschließt die Arbeit seines Freundes fortzuführen und den Mord aufzudecken. Doch längst ist der Vatikan hellhörig geworden. Zu gefährlich ist das, was aufgedeckt werden könnte. Nil stößt auf Anzeichen für eine Verschwörung der Apostel und auf das plötzliche Verschwinden der Anhänger des 13. Apostels im 7. Jahrhundert - und begibt sich damit in tödliche Gefahr

Alle Ausgaben von "Das Geheimnis des 13. Apostels"