Michel Birbæk Der Ernst des Lebens kann mich mal

Inhaltsangabe zu „Der Ernst des Lebens kann mich mal“ von Michel Birbæk

Aus Mädchen werden Mädels und aus Jungen werden Jungs. Einfacher wirds für beide nicht, erst recht nicht, wenn Pubertät, Schule und später erste Erfahrungen im Beruf das Leben quälen. Dann hilft nur eins: Humor und Probleme meistern! Voilá - getreu dem Motto "Was mich fertig macht ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen" stellt Bestsellerautor Michel Birbæk ein weiteres Mal sein "sehr komisches Erzähltalent" (Elke Heidenreich) unter Beweis. Dann lachen sie mal schön!

das klingt ja sehr lustig

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

• Rezension zu "Der Ernst des Lebens kann mich mal" von Michel Birbæk

Der Ernst des Lebens kann mich mal

Lesemama

12. November 2012 um 09:34

Allein vom Cover und vom Titel habe ich mir wirklich viel versprochen, wurde aber leider enttäuscht. Da dies ein E-Book war konnte ich noch nicht mal vorher kurz reinlesen, aber bei kurz muss ich noch sagen dass das Buch echt kurz ist, es hat nur 41 Seiten. zum Inhalt: es geht um einen Jungen der mit seiner Mutter Dänemark verlässt und nach Deutschland kommt, eigentlich könnte es interressant sein was er so alles erlebt, aber es ist immer nur extrem kurz gehalten. Schade um die Idee.