Michel Birbaek Beziehungswaise

Inhaltsangabe zu „Beziehungswaise“ von Michel Birbaek

Lasse ist ein Comedian, dem Erfolg und Humor abhandengekommen sind. Mit seiner Karriere geht es bergab bzw. fl ussab, denn mittlerweile moderiert er Senoriennachmittage auf der MS-Karrieretod. Doch nicht nur seine Karriere leidet, auch die Liebe: Er führt eine zweitklassige Beziehung mit einer erstklassigen Frau. Beide sind berufl ich viel unterwegs und sie schlafen nicht mehr miteinander. Als Lasse ein Casting gewinnt und Tess ein Jobangebot in China bekommt, können sie ihre Probleme nicht länger ignorieren.

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

• Und jetzt? ...

Beziehungswaise

engineerwife

16. June 2015 um 11:55

Hier habe ich durchgehalten – bei Hörbüchern fällt mit das oft leichter als bei Büchern – dennoch ließ mich die Geschichte unbefriedigt zurück. Lasse kriegt sein Leben einfach nicht auf die Reihe und es ist mir schleierhaft, warum eine so erfolgreiche Frau wie Tess immer noch mit ihm rumhängt, mehr oder weniger. Liebe hin oder her, für ein gemeinsames Leben reicht das nicht. Schließlich kommt in Lasses Familie ein Notfall ins Spiel, der ihn kurzfristig in seine Heimat Dänemark abberuft. Hier denkt er über vieles nach, hadert permanent mit sich, ob nun Schluss sein soll in seiner Beziehung oder nicht. Die finale Lösung des Problems fand ich sehr seltsam. Beziehungswaise war für mich nicht das erste Buch des Autors, deshalb weiß ich, dass er das besser kann. Gelesen wurde das Buch übrigens von dem Schauspieler Florian Lukas, der seine Sache sehr gut gemacht hat.