Michel Birbaek Beziehungswaise

Inhaltsangabe zu „Beziehungswaise“ von Michel Birbaek

Lasse ist ein Comedian, dem Erfolg und Humor abhandengekommen sind. Mit seiner Karriere geht es bergab bzw. fl ussab, denn mittlerweile moderiert er Senoriennachmittage auf der MS-Karrieretod. Doch nicht
nur seine Karriere leidet, auch die Liebe: Er führt eine zweitklassige Beziehung mit einer erstklassigen Frau. Beide sind berufl ich viel unterwegs und sie schlafen nicht mehr miteinander. Als Lasse
ein Casting gewinnt und Tess ein Jobangebot in China bekommt, können sie ihre Probleme nicht länger ignorieren.

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Lied der Weite

Haruf ist ein wunderbarer Erzähler, der seinen Figuren gestattet sich zu entwickeln, wie es für sie annehmbar ist.

Edelstella

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner

Die Wolkenfrauen

Exzellente Beschreibungen von Marokko und dem Westsahara-Konflikt !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

• Und jetzt? ...

Beziehungswaise

engineerwife

16. June 2015 um 11:55

Hier habe ich durchgehalten – bei Hörbüchern fällt mit das oft leichter als bei Büchern – dennoch ließ mich die Geschichte unbefriedigt zurück. Lasse kriegt sein Leben einfach nicht auf die Reihe und es ist mir schleierhaft, warum eine so erfolgreiche Frau wie Tess immer noch mit ihm rumhängt, mehr oder weniger. Liebe hin oder her, für ein gemeinsames Leben reicht das nicht. Schließlich kommt in Lasses Familie ein Notfall ins Spiel, der ihn kurzfristig in seine Heimat Dänemark abberuft. Hier denkt er über vieles nach, hadert permanent mit sich, ob nun Schluss sein soll in seiner Beziehung oder nicht. Die finale Lösung des Problems fand ich sehr seltsam. Beziehungswaise war für mich nicht das erste Buch des Autors, deshalb weiß ich, dass er das besser kann. Gelesen wurde das Buch übrigens von dem Schauspieler Florian Lukas, der seine Sache sehr gut gemacht hat.