Michel Boujut , Jacques Tardi Der Papagei von Batignolles 2: Der Entenreigen

Inhaltsangabe zu „Der Papagei von Batignolles 2: Der Entenreigen“ von Michel Boujut

"... auf diesen zweiten Band freue ich mich bereits sehr", schreibt Andreas Platthaus in seinem FAZ-Blog. Zwei Tote hat es bereits gegeben. Oskar hat verstanden, dass in den kitschigen Spieldosen in Entenform jeweils ein Tonbandschnipsel mit einem Teil des Testaments des Hochstaplers Monsieur Schmutz ist. Aber wie viele Teile gibt es? Und wer hat die entsprechenden Spieldosen bekommen? Außerdem spielt plötzlich ein Papagei eine wichtige Rolle, und als ob das nicht kompliziert genug wäre, scheint auch noch Oskars Frau Edith in den Fall verwickelt zu sein. Langweilig wird es also sicher nicht.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim