Michel Brancucci , Erica Bänziger Das große Buch vom Kürbis

Inhaltsangabe zu „Das große Buch vom Kürbis“ von Michel Brancucci

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Das große Buch vom Kürbis
    The iron butterfly

The iron butterfly

01. November 2012 um 17:36

Kein Herbst ohne Kürbisse, weder in der Küche, noch in der Dekoration. In "Das grosse Buch vom Kürbis" erfährt man aber nicht nur, was man aus Kürbissen zubereiten kann, sondern auch viel Wissenswertes über die Sorten an sich. Die Portaits von 200 Kürbissorten lesen sich nicht nur aufgrund der witzigen Bezeichnungen, wie z.B. "Table Queen", "Baby Bear", "Little Lantern" oder "Spooktacular" recht flott, sondern auch wegen der reich bebilderten Aufmachung oder den Fakten rund um die Rekorde im Bereich der Riesenkürbisse. Aber ich komme natürlich auch nicht umhin, die tollen Rezepte anzusprechen, die von einer "Kürbis-Kastanien-Cremesuppe" oder "Kürbis-Tomaten-Tapenade" und einem Kürbispizzateig bis hin zu einer "Kürbistorte mit Schokolade und Pinienkernen" reichen. Zum Abschluss noch das "Kürbisparfait mit Zimt und Ingwer" und schon hat man Appetit, oder?!