Leserpreis 2018

LaMargarita

Eine heile Welt zerbricht

Eine glückliche junge Familie, ein Traumurlaub – doch plötzlich zerstört ein grausames Verbrechen das Glück. Der französische Bestseller-Autor Michel Bussi erzählt in seinem neuen Buch „Beim Leben meiner Tochter“ die mitreißende Geschichte vom blutigen Verschwinden der jungen Mutter Liane und der atemlosen Flucht des unter Verdacht stehenden Vaters Martial mit der kleinen Tochter. Doch ist Martial wirklich unschuldig oder ist die Tochter nun in den Händen eines Mörders?

Mehr zum Inhalt:
Das junge Ehepaar Bellion macht mit seiner sechsjährigen Tochter Josapha Urlaub auf der paradiesischen Insel La Réunion. Eines Nachmittags lässt Liane ihre Tochter und ihren Mann Martial am Pool zurück, um sich hinzulegen. Als Martial kurze Zeit später nach ihr sucht, ist sie verschwunden, das Hotelzimmer verwüstet und voller Blut. Die Polizei nimmt ihre Ermittlungen auf, und schnell steht Martial unter Verdacht, etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun zu haben. Doch bevor er festgenommen werden kann, gelingt es Martial mit Josapha zu fliehen. Eine Hetzjagd beginnt, denn niemand weiß: Ist seine Tochter bei ihm überhaupt noch sicher?

Zum Autor:
Bussi wurde 1965 in Louviers, Frankreich geboren. Er ist Politologe und Geograph und lehrt auch an der Universität in Rouen. Bussis Romane wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und landeten regelmäßig auf internationalen Bestsellerlisten. Sein Roman "Die Frau mit dem roten Schal" erschien im August 2015 bei Rütten&Löning.

Gemeinsam mit dem Aufbau Verlag verlosen wir 50 E-Books an nervenstarke Testleser, die das Rätsel um Lianes Verschwinden lösen und sich in einer Leserunde mit anderen darüber austauschen wollen. Bewerbt euch einfach über den „Jetzt bewerben“- Button* und beantwortet uns bis zum 01.05. in eurer Bewerbung die folgende Frage:

Welchen der anderen Romane von Bussi würdet ihr gerne lesen und warum? Oder habt ihr vielleicht schon andere Romane des Bestseller-Autors gelesen?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Viel Glück!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Veröffentlichen einer ausführlichen Rezension auf LovelyBooks.de, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir die Bücher nur innerhalb Europas verschicken.

Autor: Michel Bussi
Buch: Beim Leben meiner Tochter

Kikis_Buecherkiste

Alle Bewerbungen

Ich habe leider noch keine Bücher des Autors gelesen. Welches ich, außer diesem hier, noch gerne lesen möchte ist das Buch "das Mädchen mit den blauen Augen". Die Leseprobe hat mich sehr neugierig auf das spannende Buch gemacht und ich frage mich, welches Mädchen da nun wirklich überlebt hat und wie die Geschichte weiter geht.

lilaRose1309

Alle Bewerbungen

Bisher kenne ich noch kein Buch von Michel Bussi, aber " Die Frau mit dem roten Schal " klingt genau wie dieses hier sehr spannend. Alleine der Satz, das Jamal nachher selber nicht mehr unterscheiden kann was wahr oder falsch ist.
Würde das Buch gerne mitlesen und einen neuen Autor kennenlernen.
Von daher hüpfe ich mal schnell in den Lostopf.

4. Leseabschnitt: Kapitel 39 - Ende
Beitrag einblenden

Die Auflösung war nun so ganz anders, als gedacht.
Dass es eine Verbindung zu Martials früherem Leben geben musste, war recht bald klar, als sein ertrunkener Sohn ins Spiel kam. Wie sich dann alles auflöste, war jedoch dann doch noch eine Überraschung.
Christos wird sich um die Kinder kümmern - ich denke, er wird diese Aufgabe meistern. Sein Umgang mit Graziella nötigt einem Bewunderung ab. Ich hätte sie wahrscheinlich abgeknallt. ;)
Graziella hat ihren Sohn verloren. Sie kennt den Schmerz. Das hält sie jedoch nicht davon ab, in ihrem blinden Rachewahn eine alleinerziehende Mutter zu töten.
Die Bellions hatten eine schwierige Zeit, können nun aber aufatmen. Unklar bleibt, warum Martial trotz der traumatischen Erlebnisse damals für einen Urlaub auf die Insel zurückgekehrt ist.

Rezensionen / Fazit

Ein wenig spät hier meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Michel-Bussi/Beim-Leben-meiner-Tochter-1239098595-w/rezension/1245658391/

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?
Beitrag einblenden

Das Cover wirkt auf mich bedrohlich. Der dunkle Himmel, Schaumkronen auf dem Meer und ein Mädchen, dass ziemlich verloren da so nah am Abgrund sitzt...

EuleDorli

Rezensionen / Fazit

Vielen Dank für diese Leserunde. Es hat viel Spaß gemacht.

DieBerta

Rezensionen / Fazit

Nun endlich auch meine Rezension vielen Dank, dass ich dabei sein durfte - leider konnte ich das Buch erst etwas später herunterladen und dann auch nur auf den PC, sodas ich leider nicht so schnell lesen konnte - technische Probleme.
Anfangs fand ich das Buch nicht ganz so spannend, wie die Mitleser, aber mit der Zeit wurde es immer besser, umgekehrt wäre wesendlich schlechter.
Ich werde mir die anderen Bussi-Romane gleich auf die Wunschliste setzen.

Magda

Rezensionen / Fazit

Ich habe meine Rezension bereits vor 14 Tagen geschrieben und sie sogar doppelt eingestellt:
Nur der Link dazu fehlte hier.

DeansImpala

Rezensionen / Fazit

Hier nun auch endlich meine Rezension:

Noch einmal vielen Dank das ich an dieser tollen Leserunde teilhaben durfte.