Das Mädchen mit den blauen Augen

Cover des Buches Das Mädchen mit den blauen Augen (ISBN: 9783352008764)

Positiv (159):

Kritisch (8):
sunlights avatar
sunlight
vor einem Jahr

Spannend geschrieben, aber ein sehr konstruierter Plot. Das wird wohl mein einziger Bussi bleiben.

Inhaltsangabe zu "Das Mädchen mit den blauen Augen"

Ein Flugzeugabsturz nur ein namenloses Baby überlebt. 1980. In der Vorweihnachtsnacht kommt es im verschneiten Jura zu einem tragischen Unfall: Ein Flugzeugabsturz, den allein ein kleines Baby überlebt. Doch auf der Passagierliste sind zwei Säuglinge vermerkt, beide Mädchen, beide drei Monate alt. Welches der Babys wurde gerettet? In einer Zeit, in der es noch keine DNA-Tests gibt, ist dies kaum mit Sicherheit nachzuweisen. In einem aufwühlenden Sorgerechtsprozess, den die Großeltern beider Familien führen, fällt trotz letzter Zweifel schließlich ein Urteil: Emilie Vitral hat überlebt, nicht Lyse-Rose de Carville. Achtzehn Jahre später entdeckt ein Privatdetektiv den Schlüssel zur Wahrheit, kurz darauf wird er tot aufgefunden. Zuvor aber hat er Emilie seine Aufzeichnungen zukommen lassen, die das Leben der jungen Frau von Grund auf verändern. Ausgezeichnet mit dem Prix Maison de la Presse

ISBN:9783352008764
Verlag:Rütten & Loening Berlin
Erscheinungsdatum:17.02.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.12.2015 bei Audible Studios erschienen.

ISBN:9783352008764
    Verlag:Rütten & Loening Berlin
    Erscheinungsdatum:17.02.2014
    Das aktuelle Hörbuch ist am 24.12.2015 bei Audible Studios erschienen.

Community-Statistik