aufbauverlag

Alle Bewerbungen

Wir laden euch - schon vorab - zur Leserunde zu Michel Bussis neuem, hochspannenden Buch "Die Frau mit dem roten Schal" ein, das am 21. August erscheint. Bussi ist der meistprämierte französische Autor des Jahres 2011 gewesen, seine Romane wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und haben sich als internationale Bestseller durchgesetzt.

Michel Bussi - Die Frau mit dem roten Schal

Jamal sieht zuerst nur den roten Schal. Dann die verzweifelte junge Frau, die am Rand der Klippen steht. Er will sie retten, wirft ihr den Schal zu. Doch die Frau springt. Und niemand glaubt ihm seine Geschichte, denn es sind bereits zwei Frauen zu Tode gekommen, nach exakt dem gleichen Muster. Verzweifelt versucht Jamal zu beweisen, dass er nichts mit dem Tod der Frau zu tun hat, aber alles spricht gegen ihn. Und schon bald weiß er selbst nicht mehr, was wahr ist und wem er noch vertrauen kann …

-> Zur Leseprobe

Mehr Informationen unter http://www.aufbau-verlag.de/die-frau-mit-dem-roten-schal.html

Trailer zum Buch:

Jetzt bewerben!

Bewerbt euch im Unterthema "Bewerbung/Ich möchte mitlesen", indem ihr bis zum 13.08. folgende Frage beantwortet: Warum möchtet ihr "DIe Frau mit dem roten Schal" lesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!
Euer Team vom Aufbau Verlag

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlich haben.

Autor: Michel Bussi
Buch: Die Frau mit dem roten Schal

Rosen-Rot

Alle Bewerbungen

Die Beschreibung klingt spannend und geheimnisvoll. Das hat mich gleich neugierig gemacht.
Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Die Frau hat so einen besonderen Blick, man fragt sich sofort, was sie gerade denkt.

Ich wäre gern bei der Leserunde dabei.

Igela

Hier der Grund für meine Bewerbung:

Nach diesem Buch muss ich mich einfach für "Die Frau mit dem roten Schal "bewerben!

Leseabschnitt 7: Seite 273 - Seite 327
Beitrag einblenden

Ich muss gestehen, dass mir dieser Leserundenabschnitt nichts besonders gut gefallen hat. Das war mir alles eine Nummer zu konstruiert und zu dramatisch. Auch der Schauplatz bzw. die Ankettung im Wasser. Ich fand das alles kein bisschen spanned, sondern irgendwie nur noch abstoßend. Die ganzen Personen, ihr Handeln, alles irgendwie etwas drüber. Schwer zu beschreiben... Ach, ich weiß auch nicht... Mit mir und diesem Buch ist es ein ständiges Auf und Ab. Im einen Moment bin ich total begeistert, im nächsten gefällt mir das Buch wieder nicht so gut.
Irgendwie mag ich Jamal nun auch nicht mehr besonders. Seine Gefühle für Océane kann ich irgendwie nicht recht nachempfinden.
Dennoch bin ich nun gespannt auf das Ende.

Leseabschnitt 5: Seite 197 - Seite 234

Jasmin88 schreibt:
Obwohl ich diese Story sehr mag, wollte ich aber noch anmerken, dass ich das Lesen teilweise doch auch als anstregend empfinde. Ich habe das Gefühl, immer sehr konzentriert und aufmerksam lesen zu müssen, um nur ja kein wichtiges Detail zu verpassen...

Das stimmt wirklich. Ich lese gerne mal Zwischendurch ein paar Seiten von einem Buch, wenn ich gerade Zeit habe, aber hier ist das nicht so ganz machbar.

Vor allem, wenn ich mal angefangen habe zu lesen, kann ich nicht mehr aufhören.

Leseabschnitt 7: Seite 273 - Seite 327
@Jasmin88

Ich finde aber alle Liebesbeziehungen in diesem Buch etwas dürftig und nicht sehr glaubwürdig.

Svenjaebr schreibt:
Leider muss ich sagen, dass ich das Ende sehr.. naja überflüssig fand. Wäre es mit Fred nicht schon genug? Nein, das Buch zieht sich und zieht sich, nur, weil Ozeane ihre Finger im Spiel hatte! Gut, letztendlich hat sich die Handlung ja aufgelöst, das ist ja das, was zählt.

Mir hat das Ende auch nicht wirklich gefallen - und nicht weil Jamal gestorben ist - sondern die Auflösung einfach für mich nicht so gepasst hat.
Muss dir aber zustimmen, zumindest wurde alles aufgelöst und der Leser nicht mit tausend Fragen zurück gelassen.

Beitrag einblenden

Das Ende fand ich wenig überzeugend. Hat mich kein bisschen gepackt und wirklich Spannung kam da jetzt für mich auch nicht mehr auf.
Ich hätte nicht gedacht, dass Jamal am Ende stirbt, aber Oceane war sowas von unsympathisch, da hat mich das jetzt auch nicht völlig überrascht.
Ich werde jetzt mal in mich gehen und mich an meine Rezension setzen. Ich denke, dass ich das Buch letztlich mit 3 Sternen bewerten werde.
Ich hatte gute Momente mit dem Buch, aber leider auch Passagen, die mir nicht gefallen haben. Insgesamt betrachtet, muss ich gestehen, dass ich mir etwas mehr erwartet hatte, da einige befreundete Buchblogger sehr von dem Autor geschwärmt haben.

Wildpony schreibt:
Was mir natürlich auch in paar Tranchen in die Augen gezaubert hat war der Liebesdienst den Mona/ Alina am Ende für Jamal getan hat. Sie hat seine Asche auf dem Weg verstreut, den Jamal als letzte Herausforderung laufen wollte. Und noch einen weiteren Wunsch konnte sie ihm erfüllen... das Kind von dem er geträumt hatte.

Diese letzten Seiten haben mich mit dem doch relativ schwachen Ende noch einigermaßen versöhnt...

Fazit / Rezensionen

Mit meiner Rezension verabschiede ich mich aus der Leserunde :)

Und natürlich auch hier auf Lovelybooks:

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte!
Herbstliche Grüße und bis bald,
Jasmin