Michel Duchein Maria Stuart - die Biographie

Inhaltsangabe zu „Maria Stuart - die Biographie“ von Michel Duchein

Das Richtbeil, das Maria Stuart am Morgen des 8. Februar 1587 den Kopf vom Rumpf trennte, hat die Jahrhunderte hindurch weiter für Aufsehen gesorgt. Seither hat man in Europa zwei widersprüchliche Bilder der Königin von Schottland: das einer Heldin und tugendhaften Märtyrerin. Zum anderen das der verdorbenen Gattenmörderin und "größten Hure der Welt". Wenige bedeutende Gestalten haben die Historiker und Schriftsteller so stark beschäftigt wie die katholische Prinzessin und schottische Königin Maria Stuart. Die Biographie zeichnet ein Portrait dieser schillernden Persönlichkeit.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

katrin297

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du

Ein interessantes Buch.

evafl

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980