Michel Foucault Der Mensch ist ein Erfahrungstier

Inhaltsangabe zu „Der Mensch ist ein Erfahrungstier“ von Michel Foucault

In seinen letzten Jahren rückte Michel Foucault (1926-1984) die philosophische Existenz immer stärker in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit - Philosophie nicht nur als Theorie, sondern auch als Lebensform. Er, der immer so gern in der Anonymität hinter seiner Arbeit verschwinden wollte, zeigte sich plözlich bereit, auch Fragen zu seiner eigenen Existenz zu beantworten.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch