Michel G. Abenteuer Deutschland

Inhaltsangabe zu „Abenteuer Deutschland“ von Michel G.

Ein junger Mann verlässt in den 60er Jahren seine geliebte Heimat am Mittelmeer und gibt eine gesicherte Zukunft auf. Er geht nach Deutschland zum Studieren - und bleibt. Ein Abenteuer beginnt. Nach all den Jahren schaut er heute zurück auf seine Erlebnisse und seine Situation als Deutscher und auf sein Land, das es ihm nicht immer leicht macht. In der kritischen Auseinandersetzung mit der politischen Situation bekennt er sich immer wieder trotz allem zu Deutschland.
Sachbuch mit biographischen Bezügen

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom