Michel Goossens Der LaTeX-Begleiter

Inhaltsangabe zu „Der LaTeX-Begleiter“ von Michel Goossens

Das frei verfügbare Textsatzsystem LaTeX hat sich seit seiner Einführung vor etwa 20 Jahren im Bereich des wissenschaftlichen Publizierens einen Namen gemacht.<br /> Der LaTeX Begleiter 2. Auflage ist die deutsche Übersetzung des Standardreferenzwerkes "The LaTeX Companion 2ed", welches alle Aspekte des modernen Textsatzes vermittelt - von der Formatierung einzelner Sätze bis zur Gestaltung von Überschriften, Listen und Seiten.<br /> Das Buch ist ein unentbehrlicher Begleiter zu allen Einführungsbüchern zu LaTeX und ergänzt diese in sinnvoller Weise. Es vermittelt dem Leser nach Themen sortiert und anhand von fast 1.000 erprobten Beispielen alle Fähigkeiten, die man benötigt, um qualitiv hochwertige Publikationen zu erzeugen. Zu allen Aspekten des wissenschaftlichen Satzes werden die relevanten Zusatzpakete besprochen - insgesamt über 200. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, auch komplexe Probleme mit Leichtigkeit zu meistern.<br /> Auf der beiliegenden TeX Live-CD befindet sich das LaTeX-System mit allen im Buch beschriebenen Zusatzpaketen und vielen hilfreichen Tools.<br /> Errata und zusätzliche Informationen finden Sie unter: http://www.latex-project.org/guides/books.html#latex-german

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg