Michel Goossens Der LaTeX-Begleiter

Inhaltsangabe zu „Der LaTeX-Begleiter“ von Michel Goossens

Das frei verfügbare Textsatzsystem LaTeX hat sich seit seiner Einführung vor etwa 20 Jahren im Bereich des wissenschaftlichen Publizierens einen Namen gemacht.
Der LaTeX Begleiter 2. Auflage ist die deutsche Übersetzung des Standardreferenzwerkes "The LaTeX Companion 2ed", welches alle Aspekte des modernen Textsatzes vermittelt - von der Formatierung einzelner Sätze bis zur Gestaltung von Überschriften, Listen und Seiten.
Das Buch ist ein unentbehrlicher Begleiter zu allen Einführungsbüchern zu LaTeX und ergänzt diese in sinnvoller Weise. Es vermittelt dem Leser nach Themen sortiert und anhand von fast 1.000 erprobten Beispielen alle Fähigkeiten, die man benötigt, um qualitiv hochwertige Publikationen zu erzeugen. Zu allen Aspekten des wissenschaftlichen Satzes werden die relevanten Zusatzpakete besprochen - insgesamt über 200. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, auch komplexe Probleme mit Leichtigkeit zu meistern.
Auf der beiliegenden TeX Live-CD befindet sich das LaTeX-System mit allen im Buch beschriebenen Zusatzpaketen und vielen hilfreichen Tools.
Errata und zusätzliche Informationen finden Sie unter: http://www.latex-project.org/guides/books.html#latex-german

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen