Michel Houellebecq Der Sinn des Kampfes

Inhaltsangabe zu „Der Sinn des Kampfes“ von Michel Houellebecq

Dies ist Houellebecqs zweiter Lyrikband, und auch mit seinen Gedichten polarisiert der Autor. Wieder geht es um seine bekannten Themen: Unerfüllbares Glücksverlangen, das Unbehagen in der Zivilisation, der Terror der Ökonomie und der sexuellen Befreiung, der Tod - Houellebecq schreibt darüber Verse klassischer Schönheit, die auch dieser Band parallel im Original und in der Übersetzung präsentiert."Ich habe den Eindruck, dass ich mich in zwei gegensätzliche Richtungen entwickle: In der Prosa in eine immer unerbittlichere und gemeinere, in der Poesie in eine immer leuchtendere und bizarrere."

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte