Die Möglichkeit einer Insel

Cover des Buches Die Möglichkeit einer Insel (ISBN: 9783832163655)

S
sci_fi_fan
vor 3 Jahren

Eines der besten Bücher die ich gelesen habe!

M
Milagro
vor 4 Jahren

Obszön, überraschend, realistisch, phantastisch. Lass dich einfach auf diese Geschichte ein.

Inhaltsangabe zu "Die Möglichkeit einer Insel"

Nur archaisch lebende Wilde bleiben nach der Klimakatastrophe vom Menschengeschlecht übrig. Und auch der Neo-Mensch hat überlebt – geklont und unsterblich. Daniel24 ist ein Neo-Mensch der vierundzwanzigsten Generation, der auf seinen genetischen Prototyp Daniel1 zurückblickt. Dieser Daniel1 war ein Mensch unserer Gegenwart: Er war Komiker und zynisch-scharfer Beobachter einer Gesellschaft, die längst alle Tabus gebrochen hatte. Aber sein Leben mit der schönen Isabelle war ihm nicht genug …
In ›Die Möglichkeit einer Insel‹ befreit sich Michel Houellebecq von der Gegenwart und liefert den radikalen Entwurf einer Zukunft, in der sich die Menschheit selbst erledigt hat.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:16.11.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2006 bei Der Audio Verlag, DAV erschienen.

Verlag:DuMont Buchverlag
    Erscheinungsdatum:16.11.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2006 bei Der Audio Verlag, DAV erschienen.

Community-Statistik