Michel Houellebecq Taschenbücher / Lebendig bleiben

Inhaltsangabe zu „Taschenbücher / Lebendig bleiben“ von Michel Houellebecq

Dieser Band versammelt wichtige poetologische Texte von und über Michel Houellebecq. Die Kampfschrift ›Lebendig bleiben‹ erzählt von den Verletzungen, aus denen Literatur entsteht – eine persönliche Meditation über die Grausamkeiten, die uns die Welt zufügt, und ein zentraler Text aus dem Frühwerk des Autors. Ergänzt wird dieser durch eine Abhandlung über die Sprache der Poesie und eine persönliche Begegnung mit Houellebecq, der hier wieder einmal unter Beweis stellt, dass er ein Meister der essayistischen Form ist.

Winterengel

Liebenswerte Geschichte mit Protagonisten die man einfach gerne haben muss :).

H.C.Hopes_Lesezeichen

Leere Herzen

Konnte mich nicht überzeugen

dartmaus

Die Lichter von Paris

Ganz nett, aber mehr nicht.

sanrafael

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Mitreißendes Buch über Rassismus.

EmmaBunny

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12