Michel Odent Generation Kaiserschnitt: Wie die moderne Geburtspraxis die Menschheit verändert

Inhaltsangabe zu „Generation Kaiserschnitt: Wie die moderne Geburtspraxis die Menschheit verändert“ von Michel Odent

Ein Drittel aller Kinder kommt hierzulande per Kaiserschnitt auf die Welt, nur 7 % aller deutschen Frauen erleben eine Geburt ohne medizinische Eingriffe. Michel Odent beschreibt erschreckende Konsequenzen, die dieser Wandel mit sich bringt – nicht nur auf individueller, sondern auch auf evolutionärer Ebene. Ein aufrüttelndes Plädoyer dafür, die Geburt wieder in ihre natürlichen Bahnen zu lenken. Risiko moderne Geburtspraxis Evolutionäre Folgen von Wehentropf, Kaiserschnitt & Co Eine unbequeme Analyse zur aktuellen Debatte

Das Café der Existenzialisten

cherisimo