Michel Pellatier Das ZOPE-Buch, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Das ZOPE-Buch, m. CD-ROM“ von Michel Pellatier

Dies ist das offizielle Buch zu ZOPE, einem frei erhältlichen, äußerst leistungsfähigen Framework zur Entwicklung und zum Einsatz von professionellen Webanwendungen unter Unix/Linux und Windows. Geschrieben von den ZOPE-Entwicklern selbst, ist dieses Buch die maßgebliche Einführung und Dokumentation zur Arbeit mit ZOPE.Die Autoren zeigen, wie Sie mit Hilfe der ZOPE-eigenen Komponenten (Entwicklungsumgebung, Webserver, Objektdatenbank, Programmier- und Datenbankschnittstellen, Benutzermanagement) dynamische und hoch leistungsfähige Webapplikationen entwickeln, betreiben und wie Sie Ihre Daten und Anwender über das Webinterface von ZOPE zentral und effektiv verwalten. Sie erlernen den Umgang mit ZOPE-Objekten, lernen, wie Sie mit DTML, ZOPEs hauseigener Skriptsprache, dynamische Webinhalte programmieren und mit Hilfe von Python und Perl über DTML hinausgehende Funktionalitäten programmieren. Sollten Sie ZOPE in eine bestehende Umgebung integrieren wollen, zeigen die Autoren, wie Sie seine zahlreichen Schnittstellen zu anderen Webservern, Datenbanken oder Skriptsprachen nutzen. Zwei umfassende Anhänge dokumentieren alle DTML-Tags und ihre Anwendung sowie ZOPEs Programmierschnittstellen für allgemeine ZOPE-Objekte.

Magic Kitchen

kassandra1010