Michel Plessix Wind in den Weiden, Der

Inhaltsangabe zu „Wind in den Weiden, Der“ von Michel Plessix

Die preisgekrönte Comicadaption des weltberühmten englischen Kinderbuchklassikers von Kenneth Grahame ist endlich wieder im deutschsprachigen Raum erhältlich! Toonfish präsentiert das vierbändige Meisterwerk Michel Plessix’, das ebenfalls längst zu einem Klassiker der Comickunst avanciert ist, als prächtige Gesamtausgabe. Mit impressionistischer Verve erweckt Plessix die Geschichte um eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Maulwurf, Ratte, Dachs und Kröte und ihren Abenteuern auf dem Fluss zu neuem Leben. Plessix gestaltet die Fabel als poetischen Bilderreigen, dessen humanistischer Ton – ein Loblied der Freundschaft und Natur – auch heute noch Kinder und Erwachsene in seinen Bann zieht.

Kinderbuch-Klassiker der Tierfantasy. Liebenswerte Charaktere. Unvergessen der Fahrzeug-besessene Kröterich

— Bone
Bone