Denk dir die Welt

von Michel Puech und Brigitte Labbé
Denk dir die Welt

Inhaltsangabe zu "Denk dir die Welt"

Nilpferde oder Stubenfliegen fragen sich nicht, wie alles begonnen hat. Sie fragen sich nicht, warum es so etwas wie Leben gibt, warum die Sonne scheint oder manche Menschen glücklicher sind als andere. Wir Menschen hingegen fanden es schon immer spannend, über solche Dinge nachzudenken. Deshalb gibt es dieses Buch. Du findest darin keine endgültigen Antworten. Aber es zeigt dir, wie man sich eine ganz eigene Vorstellung von der Welt machen kann. Und du wirst feststellen: Denken macht Spaß - also denk dir die Welt!

Deutscher Kinder- und Jugendliteraturpreis - Auswahlliste 2004 (Sparte Sachbuch)

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:01.03.2011