DuMont Bildatlas Israel, Palästina

von Michel Rauch
DuMont Bildatlas Israel, Palästina

Inhaltsangabe zu "DuMont Bildatlas Israel, Palästina"

DuMont Bildatlas Israel - die Bilder des Fotografen Ernst Wrba zeigen faszinierende Panoramen und ungewöhnliche Nahaufnahmen. Sechs Kapitel, gegliedert nach regionalen Gesichtspunkten, geben einen Überblick über ein Land, das alles zu bieten hat, was gefällt: Heiligtümer dreier Weltreligionen, Kirchen, Moscheen und Synagogen, Ausgrabungsstätten und Kreuzritterburgen. Zunächst führt unser Autor Michel Rauch Sie in die Städte Jerusalem, Tel Aviv und Haifa, zeigt Ihnen anschließend aber auch Landschaft und Naturschönheiten im Negev und im Golan. Zu allen Sehenswürdigkeiten gibt es Öffnungszeiten und Anreisewege sowie die Adressen der jeweiligen Tourismusbüros, empfehlenswerte Unterkünfte und Restaurants, stets mit entsprechenden Internetlinks. Unterhaltsam zu lesen sind die eingestreuten Hintergrundreportagen und Specials, die aktuelle und interessante Themen aufgreifen: etwa ob die Idee des Kibbuz noch zeitgemäß ist oder was Sie auf dem Israel National Trail erwartet. Neu hinzugekommen sind die Aktiv-Kästen, die besondere Empfehlungen des Autoren enthalten, geblieben sind die detaillierten Reisekarten, die die Orientierung vor Ort erleichtern, wobei die Topziele zusätzlich mit Hinweisnummern versehen sind, die sich im Text der Infoseiten eines jeden Kapitels wiederfinden. Das abschließende Servicekapitel bündelt noch einmal alle wichtigen Faktoren zur Reise. Emotion und Fakten für schöne Urlaubstage # begeben Sie sich auf Entdeckungsreise#.

ISBN:9783770194599
Verlag:DuMont Reiseverlag