Ofenfrisch

von Michel Roux
Ofenfrisch

Inhaltsangabe zu "Ofenfrisch"

Ein verführerischer Duft nach ofenfrischem Gebäck, der die Küche durchzieht – was gibt es Besseres? Dass es zudem auch leicht ist, diese Köstlichkeiten herzustellen, zeigt dieses Buch. In leicht verständlicher Form und in handlichem Format präsentiert Ofenfrisch nicht nur die klassischen Rezepte rund ums Backen, sondern auch moderne Varianten und kreative Spezialitäten. Nach einem umfangreichen Einleitungsteil über die Techniken der Teigverarbeitung widmet sich jedes Kapitel einer Grundteigart und führt zu Beginn dessen Zubereitung Schritt für Schritt ein. Darauf folgen Rezepte, die den jeweiligen Grundteig in allen Variationen verwenden, ob herzhaft oder süß. So entfaltet sich in diesem Werk die ganze Welt des Gebäcks!

Verlag:Neuer Umschau Buchverlag
Erscheinungsdatum:30.01.2009