Michel Schneider Marilyns letzte Sitzung

Inhaltsangabe zu „Marilyns letzte Sitzung“ von Michel Schneider

Ein aufregender Blick auf Hollywoods Sexsymbol der 50er Jahre
Die Sexgöttin und der Psychoanalytiker: Marilyn Monroe hat mehrere Analytiker verschlissen, Ralph Greenson war der letzte. Ausgehend von den gemeinsamen Sitzungen zwischen Monroe und Greenson rollt Michel Schneider das Leben der Ikone noch einmal auf, beschreibt die Tragödie eines Weltstars und die kulturgeschichtlich einzigartige Symbiose zwischen Psychoanalyse und Kino.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil