Über die Freundschaft

Über die Freundschaft

Inhaltsangabe zu "Über die Freundschaft"

Im Werk Michel de Montaignes (1533-1592) begegnet uns einer der großen humanistischen Geister der französischen Renaissance. Als Philosoph, als Verehrer der Weisheit ist Montaigne Freidenker im besten Sinne des Wortes: Autoritäten und überkommene Dogmen gelten ihm nichts, Selbstbestimmung und lebendige Menschlichkeit alles. Dieser Band versammelt drei eindrucksvolle Texte aus den weltberühmten "Essais", die zum Vorbild für eine ganze literarische Gattung wurden - Texte voller Sprunghaftigkeit und Prägnanz, voller Überschwang und Besonnenheit, voller Skepsis und Hoffnung.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:04.08.2011