Michel de Montaigne Um recht zu leben

Inhaltsangabe zu „Um recht zu leben“ von Michel de Montaigne

"Montaignes Essais sollten nicht anders gelesen werden, als sie geschrieben wurden: auf eine freie, spielerisch schweifende Art. Spaziergänge des Denkens verlangen auch nach Spaziergängen des Lesens. So kann man die Essais beliebig aufschlagen, kann ohne schlechtes Gewissen in ihnen querlesen; egal wie, nach wenigen Seiten ist man in die suggestive Nähe des Autors gezogen und gleichzeitig ins Zentrum eigener Nachdenklichkeit" (Gerhard Staguhn in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung). - Für alle, die ihren Spaziergang des Montaigne-Lesens beim Spazierengehen unternehmen wollen, bietet sich dieses kleine Taschenbuch für die Westentasche ideal an.§

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima