Der Tag, als ich die Schönste war

von Michela Tilli
Der Tag, als ich die Schönste war

GrOtEsQuEs avatar

An sich war das Buch nicht schlecht, aber irgendwie hat das gewisse Etwas gefehlt...

S

Eine wunderbare Geschichte über eine außergewöhnliche Freundschaft; über eine Reise, auf der Suche nach der unerfüllten Liebe.

Inhaltsangabe zu "Der Tag, als ich die Schönste war"

Übergewichtig, antriebslos und internetsüchtig: Das ist Arianna in den Augen ihrer Eltern. Den lieben langen Tag hängt die Siebzehnjährige vor ihrem Notebook, um zu chatten, einen Blog zu schreiben und Bücher zu rezensieren. Als sie wegen mangelnder Leistungen von der Schule fliegt, haben ihre Eltern die Nase voll: Sie nehmen Arianna das Notebook weg und stellen es in die Wohnung einer hilfebedürftigen alten Frau. Arianna darf nur noch ins Internet, wenn sie sich um die alte Dame kümmert. Alte »Dame«? Die achtzigjährige Argentina lässt keine Gelegenheit aus, auf den Nerven ihrer Mitmenschen herumzutrampeln. Doch Arianna merkt bald, dass die alte Frau wie ausgewechselt ist, wenn die Post kommt: Sie schreibt sich leidenschaftliche Liebesbriefe mit ihrer Jugendliebe aus dem lukanischen Heimatdorf. Als Argentina unversehens ihr Herz öffnet und dem Mädchen von dieser Liebe erzählt, hat Arianna eine verrückte Idee.

Verlag:Berlin Verlag
Erscheinungsdatum:17.03.2016